T-Home Entertain Premium

Radio Bremen: Radio-Tipp

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Sendung: Bremen Eins Live
Einmal im Monat spielen wir eine Stunde lang in einer Spezialsendung am Abend nur Livesongs. Hören Sie Mitschnitte von legendären Konzerten und spektakulären Festivals. Ob Simon & Garfunkel in New York in den 60ern oder Queens legendärer Auftritt bei Live-Aid, wir senden die Songs in voller Länge.

Oldiebörse: Verborgene Plattenschätze wieder entdeckt
Seit Jahren stöbern Dirk Böhling und Bremens größter Plattensammler Thomas Schönherr nun schon verborgene Plattenschätze auf. Gibt es das Lied aus den frühen 50ern oder 60ern noch? Bekommt man es auf CD? Wer sang eigentlich diesen Song und wie hieß der noch...? Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es an jedem ersten Montag im Monat!

Der Beat-Club: Im Radio und Web
Erinnerungen werden wach, zum Beispiel an verbotene Fernsehnachmittage, an denen der Besuch bei der Großtante erfolgreich zugunsten des Beat-Clubs abgewehrt werden konnte. Daran anknüpfend schwelgt Bremen Eins jeden Samstagmittag in Emotionen mit der Musik der 60er.

Sendungen: Fußball-Bundesliga am Mittwoch
Der zweite Teil der englischen Woche. Wir berichten auch heute ab 20 Uhr von den Partien des Abends. Darunter empfängt Werder Bremen die Hoffenheimer im Weserstadion.