T-Home Entertain Premium

Mediabiz.de News

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Switch-Erfolg von "Super Smash Bros" und Insomniac Neuzugang
"Super Smash Bros. Ultimate" ist das am schnellste verkaufte Switch-Game, ehemalige Telltale-Autorin Mary Kenney steigt bei Insomniac ein und "Prinz von Bel-Air"-Star Alfonso Ribeiro klagt gegen "Fortnite"-Entickler Epic Games. Die internationalen News des Tages.

Midia-Analyst Mulligan prognostiziert stabile Zuwächse im Musikmarkt
Das weltweite Geschäft mit Recorded Music dürfte den weltweiten Aufwärtstrend mit einem Umsatzplus von mehr als acht Prozent im ablaufenden Jahr 2018 fortsetzen. Mittelfristig sieht Marktforscher Mark Mulligan gar ein weltweites Umsatzvolumen von 25 Milliarden Dollar als realistisches Ziel.

Starke deutsche Präsenz in Groningen
19 Live-Acts aus Deutschland sind beim Showcase-Festival Eurosonic Noorderslag im Januar 2019 im niederländischen Groningen dabei, und 21 deutsche Festivals nehmen am europäischen Förderprogramm ETEP teil - was jeweils auch wieder die Initiative Musik unterstützt.

Nosoyo unterschreiben bei Embassy of Music
Embassy of Music hat sich die Zusammenarbeit mit Nosoyo gesichert und will im Mai das zweite Album des deutsch-niederländischen Duos veröffentlichen. Mit ihrem Debüt hatten Donata Kramarz und Daim De Rijke einen VIA VUT Indie Award gewonnen.

Joel Brandensteins Kirchentour schnell ausverkauft
Wie Veranstalter MSK Meistersinger meldet, gingen alle Karten für die fünf Unplugged-Kirchenkonzerte von Joel Brandenstein im April kommenden Jahres unter dem Motto "Hautnah 2019" innerhalb von 48 Stunden weg.

Eye See Movies glaubt an "Arthurs Gesetz"
Auf dem AV Visionen-Label Eye See Movies erscheint Anfang März die TNT-Eigenproduktion "Arthurs Gesetz" auf DVD und Blu-ray.

Locarno gibt Auswahlkommittee bekannt
Die neue Künstlerische Leiterin des Locarno Festival, Lili Hinstin, hat ihr Auswahlkommitee bekannt gegeben. Die 72. Ausgabe des Festivals findet vom 7. bis 17. August 2019 statt.

ROOF Music baut Booking aus
Das Team von ROOF Music stärkt seine Aktivitäten im Livebereich und holte dazu kürzlich mit Robert Grosse einen weiteren Booker in Bochum an Bord. Grosse war zuvor mit der Agentur noisegroupie aktiv.

Berlinale benennt erste Panorama-Filme
Unter den 22 Titeln, die jetzt für die Berlinale-Sektion "Panorama" bekannt gegeben wurden, sind auch fünf deutsche (Ko-)Produktionen.

Rüdiger Böss verlässt ProSiebenSat.1
Nach mehr als 25 Jahren bei ProSiebenSat.1 verlässt Chefein- und verkäufer Rüdiger Böss die Sendergruppe zum Jahresende. Ein Nachfolgeregelung wurde bereits getroffen.

UPDATE: Vincent de La Tour wechselt zu Paramount
Vincent de La Tour setzt seine Karriere bei Paramount Pictures fort. Ab April 2019 wird er Chef des Majors für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.