Marketing macht Frisch

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Auf dem Weg zur CO2-Neutralität
Das Thema CO2-Emmissionen treibt auch mich um: Für meine Speakings, Seminare und Beratungen bin ich sehr viel in Deutschland und Europa unterwegs. Reisen gehört zum Business, das ist nun mal so… Damit meine Reisen aber künftig zumindest CO2-neutral stattfinden, habe ich folgende Schritte im privaten und geschäftlichen Sektor eingeleitet: Flüge werden grundsätzlich vermieden! Innerhalb Deutschlands sowieso grundsätzlich. Ganz ehrlich: Der [...] Der Beitrag Auf dem Weg zur CO2-Neutralität erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Geschützt: Low Budget Marketing für Gärtnereien
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist. Der Beitrag Geschützt: Low Budget Marketing für Gärtnereien erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Definition Low Budget Marketing: Die clevere Marketingmethode für den kleinen Geldbeutel
Was versteht man unter Low Budget Marketing - eine Definition. Ansätze, die den Marketingetat schonen und oftmals wirksamer ist als klassische Marketingstrategien Der Beitrag Definition Low Budget Marketing: Die clevere Marketingmethode für den kleinen Geldbeutel erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Low Budget Marketing Beispiele
Low Budget Marketing ist ein wunderbarer Ansatz gerade für Firmen mit geringem Werbe-Etat. Ich habe hier mal ein paar Beispiele aus dem Internet zusammen gesucht, die verdeutlichen, wie außergewöhnlich man auch mit kleinem Werbebudget auf sich aufmerksam machen kann: Visitenkarten Gerade bei Visitenkarten gibt es hunderte intelligenter Beispiele, wie man außergewöhnlich und gar nicht teuer einen tollen Werbeeffekt erzielt. Hier [...] Der Beitrag Low Budget Marketing Beispiele erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Teilnehmerfeedback
Kurzes Feedback eine Teilnehmers aus meinem Guerilla Marketing und Low Budget Marketing-Workshop Der Beitrag Teilnehmerfeedback erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Definition Guerilla Marketing: Was ist Guerilla Marketing?
Guerilla Marketing ist ein Marketingansatz, der immer häufiger Anwendung findet. Eine wichtige Rolle spielt dabei oft das Moment der Überraschung: Etwas unerwartetes passiert und in diesem Zusammenhang wird eine Marke präsentiert oder eine Markenbotschaft kommuniziert. Meist ist einer der Ausgangspunkte eine für relativ wenig Geld umsetzbare Guerilla-Marketing-Aktion, was Guerilla-Marketing vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen mit geringem Marketingetat attraktiv [...] Der Beitrag Definition Guerilla Marketing: Was ist Guerilla Marketing? erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Feedbacks der Workshopteilnehmer des Disruptive Marketing Workshops
Am Ende eines jeden Workshops hole ich ein ganz kurzes Feedback auf einer Postkarte ein: Ein, zwei Sätze zum Workshop und dem, was die Teilnehmer mitgenommen haben. Um das Ganze kurz und übersichtlich zu halten, wurde die Rückmeldekarte in Form von Teewtbacks gestaltet. Der wenige Platz zwingt die Teilnehmer, sich auf´s Wesentliche zu konzentrieren. Außerdem fällt es ihnen leichter, als [...] Der Beitrag Feedbacks der Workshopteilnehmer des Disruptive Marketing Workshops erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Guerilla Marketing für Fotografen – Disruptive Marketing für die Fotobranche
Guerilla Marketing für Fotografen: Für ein Interview mit Michael Omori Kirchner und seinen Podcast auf www.creativebiz.de  habe ich mal als Ergänzung zu dem, was wir dort besprochen haben, ein paar Ideen aus dem Bereich Guerilla-Marketing für Fotografen zusammengestellt. Den Podcast von Michael empfehle ich jedem, der irgendwas mit Fotografie zu tun hat! Eine Fülle verschiedener Themen spricht Michael in seinen [...] Der Beitrag Guerilla Marketing für Fotografen – Disruptive Marketing für die Fotobranche erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Street Art als Guerilla-Instrument im Disruptive Marketing-Ansatz
Ich predige schon lange, dass auch Street Art ein geeignetes Mittel des Disruptive-Marketing-Ansatzes sein kann. Nun habe ich endlich ein paar Beispiele gefunden, die das bildlich bestätigen… In dem Artikel von cretaiveguerillamarketing.com wird street art gezeigt, die als verblüffende Produktwerbung eingesetzt wird u.a. ein Fitnessstudio asiatische Fertigsuppen Tee Mobilfunktarife eine Automarke Notebooks eine Bank Whiskey Coke Allein die obige Aufzählung [...] Der Beitrag Street Art als Guerilla-Instrument im Disruptive Marketing-Ansatz erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.

Dies ist kein Backstein… Think Disruptive!
Ein Ziegelstein ist ein Ziegelstein ist ein Ziegelstein…oder?! Eben nicht! Ein Ziegelstein kann so viel mehr sein! Wer ein wenig kreativ ist und disruptiv denkt, findet schnell viele weitere Anwendungsmöglichkeiten für einen Ziegelstein! Für einen Vortrag zum Thema Disruptive Thinking in Kürze sammle ich gerade einige Anwendungsmöglichkeiten für einen Ziegelstein und hier sind die Ergebnisse: Wer die eigenen Denkgrenzen sprengt, [...] Der Beitrag Dies ist kein Backstein… Think Disruptive! erschien zuerst auf Disruptive Marketing - Der Kreativkick für ihr Team.