Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 8

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

„Geht nicht gibt’s nicht“ gilt für „The Voice“ Ralph Schader immer noch
Drei Tage vor seinem 60. Geburtstag ließ Ralph Schader am Freitag bei „Tirol Live“ im Gespräch mit TT-Lokalchef Marco Witting Höhepunkte seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Stadionsprecher, Moderator und Organisator von Trainingslagern Revue passieren.

90-Jähriger nach Autoabsturz in Hopfgarten ins Krankenhaus geflogen
Der Mann war gemeinsam mit einer 81-jährigen Frau auf einer Forststraße unterwegs, als er vom Weg abkam. Die Verletzten wurden nach 30 Minuten entdeckt.

Motorradfahrer in Steinach von Auto erfasst und verletzt
Eine 21-Jährige bog mit ihrem Auto von der Brenner Straße in die Schmirner Landesstraße ein. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 59-Jährigen auf dem Motorrad, es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß.

Autofahrer (39) bei Kollision an Innsbrucker Kreuzung verletzt
Der Mann wollte gegen 0.15 Uhr an der Kreuzung links abbiegen, er fuhr hinter mehreren anderen Autos her. Dabei übersah er einen entgegenkommenden geradeaus fahrenden Wagen, der von einem 56-Jährigen gelenkt wurde.

BMW 3er-Reihe: Sportlicher Klassiker wird fitter
BMW modernisiert beide Karosserievarianten der 3er-Reihe und fettet schon die Basismodelle mit schillernder Serienausstattung auf.

Abgestürzter Fußgänger in Söll von Bergrettung geborgen
Laut Polizei kam der 52-Jährige kurz vor 2 Uhr unterhalb des Gasthauses Stöcklalm von der Straße ab und stürzte in unwegsames Gelände. Ein selbständiger Aufstieg gelang ihm nicht.

Dieser Cupra lässt keinen kalt: Der Formentor im TT-Dauertest
Der Formentor zeigte im TT-Dauertest, warum er auf Käufer und Passanten eine geradezu magische Anziehungskraft hat. Selten erschien ein SUV-Coupé begehrlicher: schick, sportlich und von hoher Qualität.

Unfall mit Mopedauto in Bad Häring: Zwei Jugendliche verletzt
Am Steuer saß ein 15-Jähriger ohne entsprechenden Führerschein, auf dem Beifahrersitz ein 14-Jähriger. Die beiden waren auf einer Gemeindestraße in Bad Häring unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über das Gefährt verlor. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Unwetter im Bezirk Landeck: Tiroler- und Paznauntalstraße wieder befahrbar
Entwurzelte Bäume blockierten am Freitagabend Straßen im Raum Landeck, mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Die Paznauntalstraße blieb über Nacht gesperrt, seit 8.30 Uhr aber wieder befahrbar.

Punkt für die Moral: Österreich unterlag Lettland erst im Penaltyschießen
Österreichs Eishockey-Nationalteam tankte mit einem Punktgewinn gegen Lettland (3:4 n.P.) Selbstvertrauen für das Duell mit Gastgeber Finnland am Samstag. Der Olympiasieger löste bereits das Ticket fürs Viertelfinale.

Die Sohlen werden wieder glühen: Laufend zum Tiroler Meistertitel
Mit dem Innsbrucker Stadtlauf wurde am vergangenen Wochenende die Tiroler Laufsaison eingeleitet – dieser Tage warten bereits die nächsten Highlights in Laufschuhen:


1 2 3 4 5 6 7 8