Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 7

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Immer mehr Affenpocken-Fälle weltweit: Was hat das zu bedeuten?
Die Pocken zählten lange zu den gefährlichsten Krankheiten überhaupt für den Menschen. Impfstoffe brachten die Rettung, seit 1980 gilt die Welt als pockenfrei. Ein verwandter, aber harmloserer Erreger sorgt nun aber für eine ungewöhnliche Infektionshäufung. Was bedeutet das?

Jede Hilfe zu spät: Mann (58) kam bei Kajakunfall in Flirsch ums Leben
Der 58-Jährige geriet mit dem Fuß zwischen zwei Steine und wurde eingeklemmt, auch sein Sohn konnte ihn nicht befreien. Er wurde unter Wasser gedrückt und ertrank.

Neuer Zugang oder neuer Standort für die Friedensglocke in Mösern
Der Vertrag über den Zugangsweg zur Friedensglocke läuft aus. Die Marktgemeinde Telfs hat nun 18 Monate Zeit, eine Lösung zu suchen.

Mehr Nachhaltigkeit bei TV-Produktion: Bergdoktor wird noch grüner
Beim Bergdoktor-Fantag sprach sich Hans Sigl für mehr Nachhaltigkeit aus. Rund um die TV-Produktion bemüht man sich vielseitig darum.

Auto stürzte in Volders zehn Meter über steilen Hang ab
Während der Lenker vor dem Absturz noch aus dem Wagen springen konnte, gelang das der Beifahrerin nicht mehr. Beide blieben unverletzt.

Corona-Zahlen sinken weiter: Noch 2005 infizierte Personen in Tirol
Binnen 24 Stunden wurden laut Dashboard des Landes 168 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 327 Personen wurden im gleichen Zeitraum als genesen registriert.

ÖVP Vorarlberg fällt bei Sonntagsfrage auf 32 Prozent zurück
Richtig profitieren können die anderen Parteien jedoch nicht. Weiterhin gäbe es an der Volkspartei kein Vorbeikommen.

Freiburg und Leipzig haben im Pokalfinale Historisches im Blick
Die Leipziger sind im Duell der beiden Bundesligisten leicht favorisiert, für beide geht es um den ersten großen Titel in der Vereinsgeschichte.

Vier unerfahrene Kletterer aus dem Wilden Kaiser Gebirge geborgen
Die vier deutschen Staatsbürger, die laut Angaben der Polizei wenig alpine Erfahrung hatten, waren gegen 5 Uhr in der Früh von der Wochenbrunner Alm aus gestartet, um vom Kopftörlgrat auf die Ellmauer Halt zu klettern.

Wildwechsel: Van überschlug sich in Mieming nach Ausweichmanöver
In den frühen Morgenstunden verunfallte am Samstag in Mieming ein Van mit sechs Insassen. Eine Person wurde dabei verletzt. Der Lenker des Fahrzeugs, ein 42-jähriger Mann, war gegen 3.45 Uhr mit den fünf weiteren Personen auf der B 189 von Nassereith in Richtung Mieming unterwegs, als es zum Unfall kam.

Gut zu wissen: Mit diesen Tipps wird das eigene Haus gewittersicher
Immer wieder kommt es gerade im Sommer zu heftigen Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturm. Nicht selten verursacht das Schäden in den eigenen vier Wänden. Hier erfahren Sie, wie das Haus schon mit einfachen Handgriffen darauf vorbereitet werden kann.

Teuerung alarmiert AK-Chef Zangerl: „Sozialer Friede ist gefährdet“
LH Günther Platter bezeichnet kalte Progression als steuerliche Ungerechtigkeit. Für AK-Chef Zangerl ist die Teuerung sozialer Sprengstoff.

Verwechslungsgefahr: Sölder Bier „Sölsch“ in Deutschland verbannt
Das einwohnerstärkste deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) sieht sein „Kölsch“-Bier in Gefahr und bannt den „Ösi-Export“.

VfGH-Präsident: „Braucht Staatsorgane, die sich vor die Verfassung stellen“
Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs, Christoph Grabenwarter, sprach beim Forum Justiz in Innsbruck zur Lage und zu den aktuellen Herausforderungen des VfGH als Wahrer des Rechtsstaats.

Die abenteuerliche Übergangsphase bei Ford
Bei Ford bleibt kein Bauteil auf dem anderen, der US-amerikanische Hersteller pflügt seine Angebotsstruktur derzeit und in den nächsten Jahren kräftig um. Elektrisches und Emotionales haben Vorrang.


1 2 3 4 5 6 7 8