Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 6

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Ein letztes Mal Rhythmus bei Eastrock
In der Reggae-Szene sind die beiden Brüder Markus und Michael Lechleitner aus Lienz weltweit ein Begriff. Am Wochenende veranstalten die beiden zum zehnten und letzten Mal ihr Eastrock-Festival.

Ludwig Glaser im Interview: Einer, der die Bühne liebt
Ludwig Glaser aus Stumm ist neuer Bezirksobmann des Tiroler Theaterverbandes. Im Interview verrät er, wie er zum Schauspielern gekommen ist, was er gerne verändern möchte und wie es um den Nachwuchs steht.

Stück zu Missionsärztin Anna Dengel: Große Gefühle und prägnante Figuren
Claudia Lang-Forcher setzt Anna Dengel ein literarisches Denkmal und sorgt für Gänsehaut beim Publikum.

Luc Bessons “Anna“: Action-Oper mit dunkler Kehrseite
Auch in seinem neuen Film „Anna“ macht Luc Besson eine wehrhafte Heldin zur Projektionsfläche männlicher Fantasien.

Thomas Schütte im Kunsthaus Bregenz: „Männer, die liegen, sind tot“
Fast so etwas wie eine kleine Retrospektive von Thomas Schütte im Kunsthaus Bregenz. Der deutsche Bildhauer zeigt Zwei- und Dreidimensionales aus drei Jahrzehnten.

Marco Spitzar im artdepot: Anzugträger, die Fußbäder mögen
Innsbruck – Der vor 55 Jahren in Norddeutschland geborene Marco Spitzar war viel in der Welt unterwegs, bevor er sich mit seiner Werbeagentu...

Einbruch in zwei Innsbrucker Sportzentren: Täter verhaftet
Nach Einbrüchen in Sportzentren fiel Polizeibeamten ein junger Mann in der Nähe des Tatortes auf, der die Flucht ergreifen wollte, als er die Polizisten sah. Tatsächlich war er in mindestens einem Fall der Täter.

Scheiben von vier Autos in der Kranebitter Allee eingeschlagen
Eine regelrechte Spur der Zerstörung haben Unbekannte in der Nacht auf Montag in der Innsbrucker Kranebitter Allee gezogen. Der Schaden ist enorm.

Feier in Innsbruck mit 26 Verletzten: Aufregung um Kampfgas
Die Ursache für den Zusammenbruch von 26 Hochzeitsgästen ist noch unklar. Ein Messgerät hat Kampfgas angezeigt. Das Ergebnis blieb aber in der Folge unbestätigt.

Mondfinsternis heute Nacht: Gutes Wetter erlaubt beste Sicht
In der heutigen Nacht findet eine partielle Mondfinsternis statt. Gutes Wetter und eine größtenteils klare Sicht sind zu erwarten.

Anne-Sophie Mutter spielt in Kitzbühel bei Pfarrer-Jubiläum
Zum „Konzert der Dankbarkeit“ mit Stargästen lädt Kitzbühels Pfarrer.

SOKO-Kitz-Fans und Köche auf Wanderung
Bereits zum vierten Mal fand am Sonntag die SOKO-Kitzbühel-Fanwanderung statt. Knapp 100 begeisterte Fans aus Österreich, Deutschland, der S...

Edtstadler will „laute Stimme“ für Österreich sein
...

Kameraden feierten großes Jubiläumsfest
Der Kameradschaftsbund im Bezirk Kufstein hatte am Wochenende zwei Gründe zum Feiern: Neben dem 125. Bestandsjubiläum des Veteranenvereins B...

Samariterbund für Katastrophen gerüstet
Katastrophenschutz braucht Vorsorge und im Ernstfall das reibungslose Zusammenspiel aller Blaulicht- und Hilfsorganisationen. Der 2003 gegrü...


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11