Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 6

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Bedrohung Nordkorea: USA und Südkorea wollen Militärmanöver ausweiten
US-Präsident Joe Biden sagt Südkorea volle militärische Unterstützung zu – notfalls sogar mit Atomwaffen. Eine Politik der Abschreckung soll Nordkorea vor einem Angriff abhalten.

Traum-Ehe Herzog/Admira in Trümmern: „Enttäuschung ist riesengroß"
Als die Admira am 16. April nach dem 2:1-Auswärtssieg in Hartberg nach Qualifikationsrunde fünf der Bundesliga auf Platz eins thronte, hätte sich niemand bei den Niederösterreichern erträumt, gut einen Monat später in die 2. Liga abzusteigen.

5,4 Millionen Euro Nachzahlung drohen: Schwazer Spital in der Steuerfalle
Weil die Krankenhausgesellschaft eine zu geringe Miete zahlt, erhebt die Finanz Nachforderungen in Millionenhöhe. Die könnten auf acht Mio. Euro steigen.

Wörgl will baden gehen: Wave-Freibad soll revitalisiert werden
BM Michael Riedhart (VP) will den Außenbereich des Wörgler Wave eventuell noch im August in Betrieb nehmen. 300.000 Euro werden vorerst für diese „Übergangslösung“ veranschlagt.

Bogenfest, Festivals & lange Forschungs-Nacht: Das ist am Wochenende los in Tirol
Oh Mai, oh Mai – wie soll man sich denn da entscheiden? Mit rund 400 Veranstaltungen wartet die Lange Nacht der Forschung am Freitag in Tirol auf, gelacht werden darf sowohl bei der Comedy Night in der Innsbrucker Bäckerei als auch bei zahlreichen Theaterstücken in allen Bezirken. In die erste Runde geht außerdem das Literaturfestival „fabula rasa" in Telfs, musikalisch gibt es zum Beispiel bei der Nacht der Musicals, einer neuen Oper im Landestheater und auf der Festung in Kufstein was auf die Ohren. Und beim Fest in der Bogenmeile lautet das Motto: „Zug drüber, Vielfalt drunter". Unsere Tipps fürs Wochenende im kompakten Überblick.

Altach rettete sich mit Sieg gegen die WSG Tirol, Admira steigt ab
Herzschlagfinale in der Quali-Gruppe der Bundesliga: Während Altach mit einem 2:1-Heimsieg gegen die WSG Tirol den Klassenerhalt schaffte, muss die Admira nach einem 1:3 beim LASK in die 2. Liga absteigen. Die Linzer qualifizierten sich für das Europacup-Play-off-Halbfinale am Montag im Tivoli gegen die WSG.

Sturm-Routinier Jantscher wurde zum Spieler der Saison gewählt
Der Routinier von Sturm Graz setzte sich in der unter den Präsidenten, Managern und Trainern der Liga durchgeführten Wahl vor Karim Adeyemi von Meister Red Bull Salzburg durch.

Fatale Unwetter über Deutschland: Verletzte und Millionenschäden
Starkregen und Gewitter verletzen Dutzende und bringen schwere Schäden. Schuld ist ein Tief namens „Emmelinde". Vor allem Nordrhein-Westfalen wurde stark getroffen, hier gab es drei Tornados.

Brand in Restaurant ausgelöst: 13 Deutsche auf Mallorca festgenommen
Die Gäste aus Deutschland schnippten Zigarettenkippen auf das Vordach aus Schilfrohr. Nach Angaben der Wirtin entstand ein Schaden im Bereich von 150.000 Euro.

Zum dritten Todestag: McLaren enthüllte Bronze-Statue von Niki Lauda
Sein Ex-Team McLaren hat anlässlich des dritten Todestages von Formel-1-Legende Niki Lauda am Freitag eine Bronzestatue des Österreichers enthüllt.

Affenpocken: Experten befürchten Folgen für sexuelle Gesundheit
Während in mehreren europäischen Ländern die Suche nach möglichen Übertragungsorten läuft, sorgen sich britische Mediziner um die medizinischen Kapazitäten.

Immer mehr Affenpocken-Fälle weltweit: Was hat das zu bedeuten?
Die Pocken zählten lange zu den gefährlichsten Krankheiten überhaupt für den Menschen. Impfstoffe brachten die Rettung, seit 1980 gilt die Welt als pockenfrei. Ein verwandter, aber harmloserer Erreger sorgt nun aber für eine ungewöhnliche Infektionshäufung. Was bedeutet das?

Jede Hilfe zu spät: Mann (58) kam bei Kajakunfall in Flirsch ums Leben
Der 58-Jährige geriet mit dem Fuß zwischen zwei Steine und wurde eingeklemmt, auch sein Sohn konnte ihn nicht befreien. Er wurde unter Wasser gedrückt und ertrank.

Neuer Zugang oder neuer Standort für die Friedensglocke in Mösern
Der Vertrag über den Zugangsweg zur Friedensglocke läuft aus. Die Marktgemeinde Telfs hat nun 18 Monate Zeit, eine Lösung zu suchen.

Mehr Nachhaltigkeit bei TV-Produktion: Bergdoktor wird noch grüner
Beim Bergdoktor-Fantag sprach sich Hans Sigl für mehr Nachhaltigkeit aus. Rund um die TV-Produktion bemüht man sich vielseitig darum.


1 2 3 4 5 6 7 8