Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 5

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Fleischmann vor U-Ausschuss: Kurz’ „Mann fürs Grobe“ gab sich zugeknöpft
Gerald Fleischmann, langjähriger Weggefährte von Sebastian Kurz, war gestern Auskunftsperson im U-Ausschuss. Sagen wollte er fast nichts.

Mit Karton in die Luft zeichnen: Peter Sandbichler im Interview
Im öffentlichen Raum Innsbrucks trifft man mehrfach auf seine Kunst. Für sein Schaffen wird Peter Sandbichler heuer mit dem Landespreis für zeitgenössische Kunst ausgezeichnet. Die TT traf ihn zum Ateliergespräch.

E-Bike-Fahrer am Zillergrund nach Sturz ins Bachbett verletzt
Am Mittwoch war ein E-Bike-Fahrer am Zillergrund von der Straße abgekommen und mehrere Meter in ein Bachbett gestürzt. Der 48-jährige Deutsche war als Teil einer geführten Radgruppe am Zillergrund talauswärts unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache über den Rand hinaus fuhr.

Falsche Polizisten: 83-jährige Innsbruckerin wurde Opfer von Betrügern
Die Täter gaben sich als Polizisten aus und entlockten der Frau Bankdaten mit Pin-Code.

Sonnenkönig, dem die Frauen zu Füßen liegen: Ausstellung im artdepot
Der Maler und Bildhauer Michael Vonbank, der 2015 erst 51-jährig gestorben ist, mochte es bunt und plakativ. Dass Menschen bzw. Beziehungskisten das zentrale Thema des Attersee- und Gironcoli-Schülers waren, ist jedenfalls in den Bildern unübersehbar.

Landespolitik zum Anfassen: Tiroler Politiker erzählen Schülern aus dem Alltag
Abgeordnete erzählen SchülerInnen zwischen zehn und 19 Jahren aus ihrem Arbeitsalltag. Die „Demokratiewerkstatt“ versucht, Politik den Jüngsten näherzubringen.

Debatte über Zukunft der Inn-Partys: ALI stärkt „Sonnendeck“ den Rücken
In der Diskussion über die Zukunft der „Sonnendeck“-Partys an der Franz-Gschnitzer-Promenade stellt sich die Alternative Liste Innsbruck (ALI) klar hinter die Veranstalter

Aus für Rechenzentrum: Virtuelles Goldschürfen am Kalserbach ging zu Ende
Ein deutsches Unternehmen hatte beim Tiwag-Kraftwerk in Unterpeischlach ein Rechenzentrum installiert. Es wurde entfernt.

Schützen und Salinenmusik: Große Jubiläumsfeiern in Hall und Mils
Die Salinenmusik Hall begeht ihr 200-Jahr-Jubiläum, die Schützenkompanie Mils feiert den 225. „Geburtstag“.

Regionsschultag in Rotholz: Kinder tauschen Schulbank gegen Kuhstall
Sie kneten, schütteln, schneiden, backen, ernten, streicheln und melken wie die Weltmeister – beim Regionsschultag in der LLA Rotholz lernten insgesamt 400 Kinder die regionale Kreislaufwirtschaft hautnah kennen.

Vorzugsstimmen-Wahlkampf für VP passé, Streit um Limit
Die Chancen, im Juli-Landtag kommende Woche doch noch einen Allparteienantrag für eine Wahlkampfkostenobergrenze, ein allgemeines Spendeverbot und mehr zustande zu bringen, sind nicht die besten.

U-Ausschuss zu TSD: Keine Mehrheit für Schnellschuss
VP und Grüne wollten noch im Juli-Landtag eine punktuelle Gesetzesänderung anleiern. Dem kann ein Großteil der Opposition jedoch nichts abgewinnen.

Ringen um Umfahrung und Verträge in Oetz
Alles andere als harmonisch verlief die jüngste Gemeinderatssitzung in Oetz. Das machten nicht weniger als 22 eingebrachte Anträge der Opposition zu den 20 Tagesordnungspunkten deutlich.

Hochgebirgsjäger laden zu Feier am Hauptplatz in Lienz
Das 40-Jahr-Jubiläum wird heute um 15.00 Uhr unter dem Motto „1982–2022 – Gestern, Heute, Morgen“ mit der Angelobung der neuen Rekruten auf dem Hauptplatz in Lienz gefeiert.

Schallenberg und Karner reisen nach Kairo und Ankara
Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP)


1 2 3 4 5 6 7 8