Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 5

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Schlachtmobile in Tirol im Kommen: Ein Schritt hin zu mehr Tier-Ethik
Kürzlich wurde im Nationalrat beschlossen, dass Tiere am Hof geschlachtet werden dürfen. Ein Schritt weg von Tiertransporten, hin zu Tier-Ethik – und hochwertigerem Fleisch.

Söder vs. Laschet: Union in Sorge vor selbstzerstörerischem Machtkampf
Wer führt die deutsche Union in die Bundestagswahl? Einer Umfrage zufolge hätte ein Kanzlerkandidat Söder die besseren Karten als sein Konkurrent Laschet. Führende Unionspolitiker mahnen zu einer raschen Beilegung des Machtkampfs.

Wacker-Investor Siems: „Geldtasche aufmachen allein wäre zu langweilig"
Im Herzen von Innsbruck stellte sich der neue und bislang im Hintergrund agierende Wacker-Investor einem exklusiven Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung. Dabei verriet Matthias Siems seine Visionen für den Innsbrucker Traditionsverein.

Schredder-Causa kehrte in U-Ausschuss zurück


US-Abzug aus Afghanistan in Kabul umstritten


6-Tage-Spiel von Hermann Nitsch auf nächstes Jahr verschoben


Wie Phönix aus der Asche steigen: Nicht der erste Neustart für Wörgler Firma
Ein neues Kapitel seiner Unternehmensgeschichte will der Wörgler Kunststofftechniker Geotec schreiben. Ein Feuer zerstörte im Dezember die Produktionshalle, der aktuelle Neustart ist nicht der erste.

Elina Garanca im TT-Interview: Viel Hoffnung und viel Kritik an Regierung
Opernstar Elina Garanca ist zuversichtlich, dass sie heuer bei „Klassik in den Alpen“ in Kitzbühel vor Publikum singen wird. Als freischaffende Künstlerin fühlt sie sich von der Regierung alleingelassen.

Erneut Auffahrunfall auf A12 bei Wörgl: 42-Jähriger schwer verletzt
Ein Lieferwagen krachte gegen 13.45 Uhr mit voller Wucht gegen einen Warnanhänger der Asfinag. Beide Lenker wurden verletzt, der 42-jährige Lieferwagen-Lenker erlitt schwere Verletzungen. Am Dienstag war es zu einem ähnlichen Unfall gekommen, der tödlich endete.

US-Milliardenbetrüger Madoff mit 82 Jahren im Gefängnis gestorben
Der wegen eines der größten Anlagebetrugsfälle der Finanzgeschichte zu 150 Jahren Haft verurteilte US-Börsenmakler Bernard Madoff ist tot.

Storchenparty mit Haimbuchner-Besuch: 17 Verfahren anhängig


Djokovic und Nadal in Monte Carlo überzeugend gestartet


Ex-Minister Müller im U-Ausschuss zu Glücksspiel befragt


Iran will Atomgespräche trotz Verstößen fortsetzen


Zusätzliche BioNTech-Dosen bis Juni: „Impfturbo für uns“
Der Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer wird in der EU am häufigsten gespritzt. Nun kündigt Brüssel eine weitere vorgezogene Lieferung an. Bis Ende Juni sollen in Österreich eine Million Dosen eintreffen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17