Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 5

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Urteil: Preisangabe bei Energieanbieter TopEnergy gesetzwidrig
Die Kunden von TopEnergy erfuhren überhaupt nicht, welche Steuern und Abgaben anfallen. Es war nicht einmal ersichtlich, dass in jedem Fall eine 20-prozentige Umsatzsteuer noch hinzukommt.

Bei Lebensmitteln verkaufen sich Gesundheit und Gewissen gut
Beim Essen geht es längst nicht mehr nur darum, dass es schmeckt. Für immer mehr Verbraucher müssen die Nahrungsmittel auf jeden Fall auch gesund und nachhaltig hergestellt sein. Soviel Moral beim Essen lässt selbst Großkonzerne nicht kalt.

G-7-Finanzminister beraten über Digitalsteuer und Facebook-Währung
Gastgeber Frankreich plant bei dem am Mittwoch beginnenden Treffen ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Finanzminister Le Maire und US-Finanzminister Mnuchin

Laut Medien: Leck war Grund für Abbruch von indischer Mondmission
Nach dem Betanken mit Helium sei ein Druckabfall festgestellt worden. Das habe auf ein Leck oder sogar mehrere undichte Stellen hingewiesen.

Wimbledon-Sieger Novak Djokovic ist für viele zu wenig natürlich
Die Innsbruckerin Barbara Schett-Eagle, ehemals Nummer sieben der Welt, berichtet für die TT vom aktuellen Tennis-Geschehen und analysiert die Jagd nach dem gelben Filzball auf und abseits des Center Courts.

Gründerszene wächst, Finanzierung von Wachstum aber oft schwierig
Auch Fachkräftemangel kann zum Hindernis für Gründer werden. Im ersten Halbjahr 2019 gab es 17.297 Neugründungen, das sind 133 pro Tag.

Philippinischer Präsident stellt sexuelle Belästigung unter Strafe
Nach dem neuen Gesetz drohen fürs Hinterherpfeifen, für anzügliche Blicke, frauenfeindliche, homo- und transphobe Beleidigungen oder das ständige Erzählen schmutziger Witze Bußgelder oder gar Arrest. Das Problem: Der Präsident selbst ist für seine sexistischen und frauenfeindlichen Bemerkungen bekannt.

29 Bewohner aus brennendem Wohnblock in Kirchbichl evakuiert
Das Feuer brach mitten in der Nach im Bereich eines Balkons in dem Mehrparteienhaus aus und griff auf den Dachstuhl über. Einige Wohnungen wurden unbewohnbar.

Steirischer Pfarrer stürzte in Italien bei Pilgerfahrt ab und starb
Beim Abstieg ist der Steirer gegen 17 Uhr gestürzt und rund 300 Meter tief in einen Kanal gefallen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Heuer deutsche Kriegswaffen für mehr als 180 Millionen Euro an die Türkei geliefert
Deutsche Rüstungsexporte in die Türkei sind hoch umstritten. Trotzdem steht der Nato-Partner bei den Kriegswaffenlieferungen derzeit an Nummer eins – vermutlich wegen eines einzelnen Großprojekts.

Stromverbrauch im Mai um 3,6 Prozent gestiegen
Bei der Stromerzeugung gab es Rückgänge bei der Wasserkraft und deutliche Zuwächse bei Wind und Kohle. Der Gasverbrauch war um 47,3 Prozent höher.

Blutbank für Hunde und Katzen: Blutspenden für Tiere kaum bekannt
Hunderte Katzen und Hunde benötigen pro Jahr eine Bluttransfusion. Dass Artgenossen dieses Blut spenden können, ist bei Tierbesitzern aber kaum bekannt.

Großer Festakt für „1250 Jahre Anras“
Anras wurde 769 erstmals urkundlich erwähnt. Am 27. und 28. Juli feiert die Gemeinde ihre Geschichte.

Stadtpark Kufstein: Nach dem Winzern kommen die Baumaschinen
Der nicht unumstrittene Umbau des Kufsteiner Stadtparks beginnt in diesen Tagen. Nach Protesten wurde mehr Grünfläche eingeplant.

Bebauungsplan ebnet Weg für Obsteiger Chaletdorf
Gemeinderat beschloss Widmung und Bebauungsplan. Die „Bauern für Obsteig“ verhinderten die Einstimmigkeit in diesem Gremium.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11