Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 5

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

WM-Hauptrunde verpasst: ÖHB-Team hofft auf Lerneffekt im President's Cup
Auch wenn die ungeliebten Platzierungsspiele über die verpasste Hauptrunde nicht hinwegtäuschen können, so bietet sich Österreichs verjüngtem und relativ unerfahrenen Team damit doch eine weitere Möglichkeit zur Entwicklung.

20 schlafende Arbeiter in Indien von Lastwagen überfahren
Die Arbeiter hatten neben der Straße übernachtet, als der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er war gegen Zuckerrohrstangen geprallt, die aus einem Wagen auf der Gegenfahrbahn herausragten.

Streif-Vorjahressieger Matthias Mayer: „Jeder Fehler kann fatal enden“
Matthias Mayer startet als Titelverteidiger in die Hahnenkamm-Woche. Was dem Doppel-Olympiasieger Sorgen bereitet, warum er keinen Airbag mehr verwendet und sich dem Kitzbüheler Skiclub verpflichtet fühlt.

Stunde der Wahrheit für Italiens Premier: Vertrauensvotum im Senat
Italiens Regierungschef Giuseppe Conte stellt sich am Nachmittag der entscheidenden Vertrauensabstimmung im Parlament. Das Votum im Senat wird heikel.

Twitter-Alternative Parler mit russischer Hilfe teils wieder online
Das in einschlägigen Kreisen bekannte soziale Netzwerk Parler ist teilweise wieder online. Amazon, Google und Apple haben die App blockiert, weil die Plattform angeblich keine ausreichenden Regelungen zum Schutz vor gefährlichen Inhalten biete.

Bürofenster von Kremlpartei eingeschlagen: Sechs Jahre Straflager
Ein russischer Student ist zu sechs Jahren Straflager verurteilt worden, weil er gemeinsam mit Freunden ein Büro der Kremlpartei Geeintes Russland verwüstet haben soll. Die Anwältin des Mannes bezeichnete das Urteil als politisch motiviert.

Mehrere Menschen in russischem Skigebiet von Lawine verschüttet
Mindestens ein Mensch wurde bei dem Lawinenabgang getötet, mehrere wurden demnach vermisst.

„Unheimlich nah": Flucht aus dem goldenen Käfig
In „Unheimlich nah“ beschreibt Johann Scheerer autobiografisch, wie seine Familie nach der Entführung des Vaters versuchte, wieder in die Spur zu kommen.

Vermisster russisch-amerikanischer Bergsteiger in Pakistan ist tot
Der russisch-amerikanische Bergsteiger Alex Goldfarb wurde nach mehrtägiger Suche am Pastore Peak auf einer Seehöhe von 6209 Metern gefunden. Er hatte geplant, den 8048 hohen Broad Peak zu besteigen.

Nach Schwarzl-Abwahl: Spannung vor Vize-Wahl in Innsbruck steigt
Am Donnerstag wählt der Innsbrucker Gemeinderat einen neuen Vizebürgermeister bzw. eine neue Vizebürgermeisterin. Wird tatsächlich Christine Oppitz-Plörer (Für Innsbruck) erneut kandidieren?

Der in kühle Vernunft gehüllte Wahnsinn: Patricia Highsmiths Biographie
„Sie war nicht nett. Sie war selten höflich.“ So beginnt Joan Schenkars große Biografie „Die talentierte Miss Highsmith“. Das Buch erschien 2015.

Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Argentinien
Berichte über Schäden oder Verletzte lagen zunächst nicht vor. Das Epizentrum lag im Grenzgebiet zu Chile.

Zusätzliche Autobahn-Ausfahrt soll Kufstein entlasten
Die Gemeinde Langkampfen will eine zusätzliche A12-Ausfahrt für das Gewerbegebiet Schaftenau. Damit würde Kufstein-Zell entlastet.

31 Staats-Milliarden als Corona-Hilfen, Betriebe sind in Not
Der Staat stützte die seit Ausbruch der Corona-Pandemie schwer getroffene heimische Wirtschaft mit bisher 31,2 Mrd. Euro. Allein mehr als 10 Mrd. Euro flossen bisher für die Kurzarbeit, um weitere Riesenbeträge ging es etwa bei Kreditgarantien, Stundungen, dem Umsatz- und Verlustersatz, Härtefallfonds oder Fixkostenzuschuss. Viele Branchen wie der Tourismus stehen wegen der Lockdowns aber mit dem Rücken zur Wand.

Bayern denkt wieder an Grenzkontrollen: Unmut über Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat für den Fall, dass man sich bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie auf keine einheitliche europäische Strategie verständigen sollte, neuerliche Grenzkontrollen ins Spiel gebracht.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17