Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 5

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Tiger verletzte Zoobesucherin in der Slowakei schwer
In einem privaten Raubtierzoo in der Nordslowakei hat ein Tiger eine Besucherin schwer verletzt. Ein am Sonntag auf der Homepage der Polizei...

Mbappe erteilte Real im TV Absage: Kein Transfer nach Madrid
„Es ist gut für Real Madrid, wenn Zizou da ist, aber ich werde mir das nur als Bewunderer anschauen“, sagte der PSG-Torjäger am Sonntag nach dem Titelgewinn.

Todesursache unklar: Spaziergänger entdeckten Babyleiche im Wald
In einem Teil des Thüringer Waldes machen Spaziergänger einen grausigen Fund: An einem Steilhang liegt eine Babyleiche. Experten untersuchen nun, wie das Kind ums Leben kam. Es ist nicht der erste derartige Fall in der Gegend.

Es geht um Millionen: Adeles Scheidung könnte teuer werden
Nach sieben Jahren trennt sich Sängerin Adele von ihrem Ehemann Simon Konecki. In Kürze soll die Scheidung folgen – und die könnte sehr teuer werden für die Sängerin. Denn die 30-Jährige hat keinen Ehevertrag geschlossen.

Wattens besiegte Vorwärts Steyr und ist wieder Tabellenführer
Die WSG Wattens nutzte den Ausrutscher der SV Ried aus und schob sich wieder einen Punkt vor die Oberösterreicher auf Rang eins der 2. Liga.

Tiroler Dominik Schranz gewinnt den „Weissen Rausch 2019“
Der Tiroler Dominik Schranz, der sich im letzten Jahr mit dem dritten Platz geschlagen geben musste, konnte die 22. Auflage des Rennens für sich entscheiden. Die deutsche Lilly Reik — letztes Jahr Zweitplatzierte — siegte bei den Damen.

Überfall auf Ferienresort: Zwei Briten in Nigeria erschossen
Das Kajuru Castle Resort im Norden Nigerias ist zwar im Stil einer mittelalterlichen Burgfestung gebaut, doch das ist nur Fassade. Bewaffnete stürmen die Ferienanlage, zwei Menschen sterben.

Rad-Superstars und Straßensperren: Startschuss für Tour of the Alps
Der Ostermontag bringt Tirol den Radsport-Höhepunkt des Jahres: In Kufstein startet und endet die erste Etappe der Tour of the Alps. Alle Straßensperren findet ihr in der Factbox.

Panamericana-Route blockiert: Erdrutsch tötete 17 Menschen
Bei einem Erdrutsch in Kolumbien sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. 13 weitere Menschen gelten nach dem Unglück in der ländlich...

Kampfansage an Orbán: Juncker will bei Fake News „zurückschießen“
Dass sogar Regierungen Lügen über die EU-Kommission verbreiten, will deren Chef nicht länger hinnehmen. Innerhalb und außerhalb Europas versuchten Staaten, die EU-Wahl zu beeinflussen, warnt Jean-Claude Juncker. Nach den Osterfeiertagen werde er reagieren.

Bully, Dinos, Dirty Dancing: Die bunten TV-H(e)ighlights am Ostermontag
Neues von Bully, Filme, die nie Alt werden und entzückende Animationsfilme nicht nur für Kinder: Der Osterhase hat sich heuer um einen besonders bunten Mix im Nesterl bemüht. Bei diesem Überangebot muss man die Schmankerl allerdings erst finden. TT.com hat in der Fernsehzeitung gestöbert und ist dabei nicht nur auf Evergreens gestoßen.

Weltweit erste Malaria-Impfkampagne: Erprobung eines Lebensretters
Johannesburg (APA/dpa) - Nach drei Jahrzehnten Entwicklungsarbeit wird ein Impfstoff gegen Malaria erstmals in großem Maßstab eingesetzt. Im...

Fußball: Sturms Geduldsfaden wird kürzer: „Wird ungemütlich“
Graz (APA) - Sturm Graz wurschtelt sich weiter durchs Bundesliga-Frühjahr. Der doch noch geglückte Einzug in die Meistergruppe hat die Steir...

Flughafen Salzburg ab Mittwoch für fünf Wochen gesperrt
Salzburg/Linz/Wien (APA) - Wegen der Generalsanierung der Start- und Landbahn wird der Flughafen Salzburg ab Mittwoch, 24. April, bis 28. Ma...

Evangelischer Bischof - Hochmeir will Lager wieder einen
Wien (APA) - Pfarrer Andreas Hochmeir, jüngster und am wenigsten bekannter Kandidat für den evangelischen Bischof, will nach der Diskussion ...


1 2 3 4 5 6 7