Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 4

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Golden State Warriors vor Einzug in die nächste Play-off-Runde
Titelverteidiger Golden State Warriors gelang in der ersten Runde der NBA-Play-offs ein wichtiger Auswärtssieg. Vor allem dank starken Leist...

Tiroler (56) bei schwerem Unfall von eigenem Quad überrollt
Wegen Schnees auf der Straße war das Quad ins Schleudern geraten. Es überschlug sich und sowohl der Lenker als auch die mitfahrende Frau stürzten vom Fahrzeug. Ein Rettungshubschrauber musste die Verletzten mittels Tau bergen.

Thiem in der Tennis-Weltrangliste weiter auf Platz fünf
Bei den Herren führt Novak Djokovic (SRB) die Rangliste vor Rafael Nadal an. Bei den Damen hat unverändert die Japanerin Naomi Osaka die Nase vorne.

San Jose und Boston erzwangen Entscheidungsspiele
Die San Jose Sharks und die Boston Bruins erkämpften sich am Sonntag in der ersten Play-off-Runde der NHL mit Auswärtserfolgen Entscheidungs...

Betrunkene Lenkerin (28) fuhr Fußgängerin in Kössen nieder
Die 28-Jährige hatte in der Nacht eine Gruppe Fußgänger übersehen. Bei einem Alkoholtest stellte sich später heraus, dass die Lenkerin betrunken war. Für eine 20-Jährige endete der Unfall im Krankenhaus.

Sturms Geduldsfaden wird kürzer: „Bitterböse auf die Mannschaft“
Während die Grazer dem aus der Hand gegebenen Sieg nachtrauerten, nimmt der WAC nach dem 2:1-Coup Platz drei und die Europa League ins Visier.

Flughafen Salzburg ab Mittwoch für fünf Wochen gesperrt
Die Start- und Landepiste des Salzburger Flughafens wird bis 28. Mai generalsaniert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 40 Millionen Euro. Still wird es deshalb auf dem Flughafengelände aber nicht.

Weltweit erste Malaria-Impfkampagne: Erprobung eines Lebensretters
30 Jahre lang wurde nach einem wirksamen Impfstoff gegen die Tropenkrankheit Malaria gesucht. Nun wird dieser erstmals auf großem Gebiet erprobt.

„Werde das niemals fliegen“: Klage über Produktionsmängel bei Boeing
Boeing droht neues Ungemach: Die „New York Times“ erhebt in einem Artikel schwere Vorwürfe gegen den Flugzeugbauer. Bei der Produktion des „Dreamliner“ im Werk in South Carolina werde seit Jahren grob geschlampt.

Vater und Sohn wollten Touristen im Meer retten und ertranken selbst
Tragische Rettungsaktion in Australien. An den weltbekannten zwölf Aposteln sind Schwimmer in Not geraten. Vater und Sohn eilen zur Rettung, doch für beide kommt jede Hilfe zu spät. Sie ertrinken.

8500 Morde in drei Monaten: Mexikos Drogenkrieg so blutig wie nie
Rund 250.000 Menschen sind in Mexiko bereits gestorben, seit die Regierung 2006 den Drogenkartelle den Kampf angesagt hat. Doch so mörderisch wie in diesem Jahr war dieser Krieg noch nie. Der angekündigte Kurswechsel des neuen Präsidenten lässt auf sich warten.

Schlechte Ausrüstung: Urlauber gerieten in Kärnten in Bergnot
Vier deutsche Urlauber haben am Ostersonntag in Kärnten nach einer spontanen Gipfelbesteigung des 2.110 Meter hohen Mirnocks die Orientierun...

Deutsche geben Milliarden für Bier und Biermixgetränke aus
Ob beim Einkauf im Supermarkt oder beim Getränkehändler: Deutsche Kunden greifen beim Bier immer öfter zu alkoholfreien Varianten. Das klassische Pils hat dagegen gerade unter jungen Leuten Imageprobleme.

Geisterfahrerin (84) baute Unfall: Kind verletzt, 20.000 Euro Schaden
Eine 84-jährige Falschfahrerin hat in Baden-Württemberg einen Unfall verursacht, bei dem zwei Erwachsene und ein Kind zu Schaden kamen. Die ...

Familiendrama am Ostersonntag: Sohn soll Mutter getötet haben
Der 25-jährige Sohn war mit einem Messer auf seine Mutter und seinen Bruder losgegangen. Der Bruder überlebte schwer verletzt. Wenig später wurde der junge Mann festgenommen und legte ein Geständnis ab.


1 2 3 4 5 6 7