Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 4

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Das große Donald-Trump-Quiz: Was wissen Sie über seine Fehltritte?
Vier Jahre Amtszeit neigen sich dem Ende zu. Die US-Präsidentschaft von Donald Trump war von skurrilen Schlagzeilen geprägt. Was wissen Sie über die peinlichen Verfehlungen des Republikaners?

EU-Flugaufsicht will Boeing 737 Max wieder starten lassen
Boeings Krisenjet 737 Max soll nach fast zwei Jahren Flugverbot auch in Europa in wenigen Tagen wieder starten dürfen. Er erwarte die Wiederzulassung in der nächsten Woche, sagte der Chef der europäischen Luftfahrtbehörde EASA.

VfGH entschied: Eva Glawischnig muss in den U-Ausschuss kommen
Eine Mehrheit aus Grünen, SPÖ, FPÖ und NEOS hatte die von der ÖVP geforderte Ladung der ehemaligen Grünen-Chefin in den Ibiza-U-Ausschuss abgelehnt. Der VfGH sah die Ablehnung jedoch nicht ausreichend begründet.

Verschollener Tengelmann-Chef am Leben? Gerüchte um Russland-Aufenthalt
Seit dem Verschwinden von Miteigentümer Georg Haub schwelt ein Familienstreit um die Neuverteilung der Macht beim Tengelmann-Konzern. Nachdem sein Bruder den Antrag auf Todeserklärung zurückzieht, kommen Gerüchte auf, der ehemalige Konzernchef sei noch am Leben.

Alte Songs in neuem Gewand: Girlgroup No Angels steht offenbar vor Comeback
Sie wollen's nochmal wissen: Zwölf Jahre nach dem letzten Album wollen es die No Angels laut einem Medienbericht noch einmal gemeinsam versuchen. Im neuen Zeitalter der Girlband soll es aber zunächst kein gänzlich neues Songmaterial geben.

Sorge um Nawalny: Kreml-Gegner sitzt in berüchtigtem Moskauer Gefängnis ein
Nach seiner Verhaftung in Moskau wurde der Kremlkritiker Alexej Nawalny offenbar in das berüchtigte Gefängnis Matrosenruhe gesperrt. In diesem kam es in der Vergangenheit immer wieder zu rätselhaften Todesfällen.

Neuartige Masken aus der Schweiz zerstören Viren auf Knopfdruck
Eine Alternative zu Einweg- und Stoffmasken haben Schweizer Forscher präsentiert. Ihre Maske macht Viren auf Knopfdruck unschädlich.

Mehrwertsteuer auf FFP2-Masken soll in Österreich fallen
Ein entsprechender Antrag wird am Mittwoch im Nationalrat eingebracht. Die Maßnahme ist vorerst bis Mitte des Jahres geplant und soll „die Bürger entlasten“.

Australian-Open-Turnierdirektor Tiley wiegelt Quarantänekritik ab
Vor dem Beginn der Australian Open sorgen weitere Corona-Fälle für Unruhe. Die Veranstalter wollen den Forderungen nach Lockerungen der Quarantäne oder einer Verkürzung der Spiele nicht nachgeben.

Gut zu wissen: Was bei FFP2-Masken beachtet werden muss
Mit der Verlängerung des Lockdowns hat die Regierung am Sonntag auch eine Tragepflicht von FFP2-Masken im Handel und in öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben. Doch wo bekommt man diese her und worauf muss man bei der Verwendung achten?

Test-Kits für Schulen mit Verzögerung, Betreuungsfrage neu evaluiert
Der längere Schullockdown wirft neue Fragen auf. Das Semesterzeugnis gibt es wohl erst nach den Ferien, die Lage zur Betreuung wird neu evaluiert.

Pöltl scorte bei Auswärtssieg der Spurs in Portland erneut zweistellig
ÖBV-Export Jakob Pöltl verbuchte beim deutlichen 125:104-Erfolg der San Antonio Spurs gegen die Portland Trail Blazers elf Punkte, sieben Rebounds, drei Blocks und einen Assist.

Keine Reise ins Mittelmeer: Corona bremst das „Traumschiff" aus
Seit 40 Jahren geht das „Traumschiff" nun schon regelmäßig auf Reisen an die schönsten Orte der Welt. Doch die Corona-Pandemie hat schon so manche Träume platzen lassen. So kann die ZDF-Serie vorerst nicht in gewohnter Manier produziert werden. Gedreht wird aber trotzdem.

Umstrittenes Gesetz: Türkei verhängt Werbeverbot gegen Twitter
Wegen Verstoßes gegen ein umstrittenes Social-Media-Gesetz hat die Türkei ein Werbeverbot gegen Twitter verhängt. Das Verbot betrifft auch Twitters Live-Video-App Periscope und die Online-Bildpinnwand Pinterest.

Klimakiller Fleisch: Ernährung erzeugt in Österreich mehr CO2 als der Verkehr
Die Ernährung der Menschen in Österreich erzeugt mehr CO2 als der Personenverkehr auf den Straßen, heißt es im aktuellen „Fleischatlas“. Klimaschutz werde ohne reduzierten Fleischkonsum nicht möglich sein, warnen die Herausgeber. Strategien seien weltweit nicht vorhanden.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17