Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 4

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Silz/Mötz kassierte 2:7-Klatsche gegen IAC, auch Verfolger Kundl verlor
Tirols Amateur-Kickerinnen und -Kicker jagen Woche für Woche quer durchs ganze Land dem runden Leder hinterher. Mit dem TT.com-Unterhaus-Blog seid ihr auf dem Platz und abseits des Rasenvierecks mit dabei!

Deutscher starb bei Fahrradsturz südlich von Graz
Der 65-Jährige war gegen ein Verkehrsschild geprallt und gestürzt. Dabei erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er im Krankenhaus starb.

Unbemanntes Kajak im Inn löste Rettungseinsatz aus
Eine Kajakgruppe hatte im Bereich der Einmündung der Ötztaler Ache gleich zwei Kajaks verloren. Das stellte sich aber erst im Lauf einer Suchaktion heraus.

Lyon besiegte Barcelona und holte Titel in der Champions League der Frauen
Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ...

Streit bei Viaduktbögen: 21-Jähriger mit kaputter Glasflasche attackiert
Ein 25-Jähriger ging in Innsbruck bei einem Streit auf einen vier Jahre jüngeren Mann mit einer zerbrochenen Glasflasche los. Der 21-Jährige erlitt eine Verletzung im Oberschenkel und musste daraufhin von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.

Parlamentswahl in Australien: Labor-Sieg, Morrison gibt Niederlage zu
Australiens konservativer Premierminister Scott Morrison hat seine Niederlage bei der Parlamentswahl eingeräumt. Er habe Oppositionsführer Anthony Albanese von der Labor Party angerufen und gratuliert, sagte Morrison am späten Abend.

Mögliche Oligarchen-Villa am Attersee: Aktivisten räumten besetztes Haus
Eine mögliche Oligarchen-Villa in St. Gilgen-Burgau ist am Samstagvormittag von etwa 40 Aktivisten besetzt worden. Aus den Fenstern der Villa hingen Transparente mit Aufschriften wie "Solidarity with all refugees and deserters" und "Freier Seezugang".

Italiens Ex-Präsident Giorgio Napolitano operiert
Der 96-jährige Napolitano, der von 2006 bis 2015 italienisches Staatsoberhaupt war, wurde einer Darmoperation unterzogen, wie italienische Medien mitteilte. Die Operation ist erfolgreich verlaufen.

Fünf Tote bei Flugzeugabsturz in Frankreich
Die Maschine war vom Flugplatz Versoud in der Nähe von Grenoble gestartet. Bei den Todesopfern dürfte es sich um eine Familie mit vier Erwachsenen und einem Kind handeln.

Wanderinnen bei steirischer Klamm von Steinbock attackiert
Das Wildtier dürfte sich vom Hund einer der Frauen bedroht gefühlt haben. Die Frauen konnten über eine Brücke flüchten, der Steinbock folgte ihnen nicht.

Austria sicherte Platz drei ab, WAC stieß Rapid ins Europacup-Play-off
Die Austria sicherte mit einem 4:2-Erfolg über Sturm Graz Platz drei in der Tabelle ab. Rapid verspielte beim WAC eine 1:0-Führung und findet sich nach dem 1:2 im Europacup-Play-off als möglicher Gegner der WSG Tirol oder des LASK wieder. Meister Salzburg holte am letzten Spieltag zuhause gegen Austria Klagenfurt ein Last-Minute-1:1.

Mindestens 57 Tote nach Überschwemmungen in Bangladesch und Indien
In dem bangladeschischen Bezirk Zakiganj wurden laut dem Verwaltungschef der Region Sylhet mehr als hundert Ortschaften überflutet, nachdem der aus dem Nordosten Indiens kommende Fluss Barak einen Uferdamm durchbrochen hatte.

Waldarbeiter (60) in Oberkärnten beim Baumfällen ums Leben gekommen
Beim Fällen eines Baumes rutschte er in einem Steilstück aus und stürzte über felsiges Gelände rund 30 Meter in die Tiefe, bevor er auf dem darunterliegenden asphaltierten Forstweg aufschlug.

Unbekannter schoss auf Party in Kalifornien um sich – ein Toter
Die Tat ereignete sich den Berichten zufolge in einer Shisha-Bar, in der rund 100 Gäste gefeiert hatten, und auf dem Gelände einer Tankstelle. Festnahmen meldete die Polizei zunächst nicht.

Wohlgemuth als Landesvorsitzender des ÖGB Tirol bestätigt
Philip Wohlgemuth wurde im Rahmen der 27. Landeskonferenz des ÖGB Tirol von den rund 180 stimmberechtigt Delegierten an der Spitze der Tiroler Gewerkschaftsbewegung bestätigt: 97,7 Prozent wählten ihn erneut zum Vorsitzenden.


1 2 3 4 5 6 7 8