Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 4

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Glyphosat-Strafe stark gesenkt, Bayer will dennoch berufen
Bayer ist in den USA mit über 13.400 Klagen wegen angeblicher Krebsgefahren von Monsanto-Produkten konfrontiert. Bayer weist die Vorwürfe vehement zurück.

Alex Gründler: Mit 25 der Älteste im Team der Jungen beim FC Wacker
Alex Gründler freut sich auf seine achte FCW-Saison. Stefan Meusburger fällt wegen einer Knieverletzung bis September aus.

Entenfamilie verursachte in Salzburg Auffahrunfall
In Abtenau im Salzburger Lammertal (Tennengau) hat am frühen Montagabend eine Entenfamilie einen Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeug...

Expertinnen: Impfpflichten nur differenziert einführen
Die Masernproblematik hat in den vergangenen Monaten in mehreren europäischen Staaten Debatten über eine Impfpflicht angestoßen. Ob eine solche Sinn macht, kommt auf das Land und die Gegebenheiten an, meinen Expertinnen.

Millionen-Finanzspritze für Modeproduzent Gerry Weber
Die Gläubiger sollen auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten. Das Sanierungskonzept sieht Schließung von Geschäften und einen massiven Stellenabbau vor.

Bei drohender Todesstrafe: London will Assange nicht ausliefern
Wikileaks-Gründer Julian Assange soll nicht an ein Land ausgeliefert werden, in dem ihm die Todesstrafe droht. Das haben Ecuador und Großbritannien offenbar vereinbart.

Ryanair schränkt wegen Problemen der Boeing 737 MAX Angebot ein
Für die Boeing 737 MAX gilt nach zwei Flugzeugabstürzen seit März ein weltweites Flugverbot. Die Konsequenzen spürt Ryanair jetzt deutlich.

Urteil: Preisangabe bei Energieanbieter TopEnergy gesetzwidrig
Die Kunden von TopEnergy erfuhren überhaupt nicht, welche Steuern und Abgaben anfallen. Es war nicht einmal ersichtlich, dass in jedem Fall eine 20-prozentige Umsatzsteuer noch hinzukommt.

Bei Lebensmitteln verkaufen sich Gesundheit und Gewissen gut
Beim Essen geht es längst nicht mehr nur darum, dass es schmeckt. Für immer mehr Verbraucher müssen die Nahrungsmittel auf jeden Fall auch gesund und nachhaltig hergestellt sein. Soviel Moral beim Essen lässt selbst Großkonzerne nicht kalt.

G-7-Finanzminister beraten über Digitalsteuer und Facebook-Währung
Gastgeber Frankreich plant bei dem am Mittwoch beginnenden Treffen ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Finanzminister Le Maire und US-Finanzminister Mnuchin

Laut Medien: Leck war Grund für Abbruch von indischer Mondmission
Nach dem Betanken mit Helium sei ein Druckabfall festgestellt worden. Das habe auf ein Leck oder sogar mehrere undichte Stellen hingewiesen.

Wimbledon-Sieger Novak Djokovic ist für viele zu wenig natürlich
Die Innsbruckerin Barbara Schett-Eagle, ehemals Nummer sieben der Welt, berichtet für die TT vom aktuellen Tennis-Geschehen und analysiert die Jagd nach dem gelben Filzball auf und abseits des Center Courts.

Gründerszene wächst, Finanzierung von Wachstum aber oft schwierig
Auch Fachkräftemangel kann zum Hindernis für Gründer werden. Im ersten Halbjahr 2019 gab es 17.297 Neugründungen, das sind 133 pro Tag.

Philippinischer Präsident stellt sexuelle Belästigung unter Strafe
Nach dem neuen Gesetz drohen fürs Hinterherpfeifen, für anzügliche Blicke, frauenfeindliche, homo- und transphobe Beleidigungen oder das ständige Erzählen schmutziger Witze Bußgelder oder gar Arrest. Das Problem: Der Präsident selbst ist für seine sexistischen und frauenfeindlichen Bemerkungen bekannt.

29 Bewohner aus brennendem Wohnblock in Kirchbichl evakuiert
Das Feuer brach mitten in der Nach im Bereich eines Balkons in dem Mehrparteienhaus aus und griff auf den Dachstuhl über. Einige Wohnungen wurden unbewohnbar.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11