Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 3

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

TT-Analyse: Olympia als Bühne und Pranger der Welt
Die USA rufen ihre Verbündeten zur Eindämmung einer als aggressiv verstandenen chinesischen Führung. Menschenrechte dienen als Vehikel.

Biathlon-Heimspiel: „Im Wohnzimmer Hochfilzen fühlen wir uns wohl"
Wintermärchen in Hochfilzen, wo gestern die Biathlon-Teams im Vorfeld des Weltcups eintrafen. Die Gastgeber drehen vor dem Heimspiel am Wochenende noch an den Schrauben.

Atomgespräche mit dem Iran werden am Donnerstag in Wien fortgesetzt
Die Gespräche über eine Beschränkung des iranischen Atomprogramms werden am Donnerstag in Wien fortgesetzt. Das teilte die EU am Mittwoch mit.

Mitspielen und gewinnen: Habt ihr das Innsbruck-Wissen für unser Kinder-Quiz?
Warum macht der Alpenzoo keine Flug-Show mit Geiern? Warum hat Kaiser Max I. das Zeughaus gebaut? Wer die Antworten kennt, ist gut gerüstet für die 15 Innsbruck-Fragen. Wir verlosen drei Mal das „Innsbruck-Spiel Kids"

Ex-Kanzler Sebastian Kurz verzichtet auf Gehaltsfortzahlung
Der zurückgetretene Ex-ÖVP-Chef und Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird eine ihm zustehende Fortzahlung seiner Politiker-Bezüge nicht annehmen.

Ein Finale für Meister Salzburg, das von historischer Schärfe ist
Bullen-Party oder spanische Fiesta? Im Endspiel zwischen dem FC Salzburg und dem FC Sevilla fallen heute Abend (21 Uhr, live Servus TV) die Achtelfinal-Würfel in der Champions League.

Räumfahrzeug brannte in Schönberg komplett aus, Lenker blieb unverletzt
Die Brennerstraße musste während der Löscharbeiten teilweise gesperrt werden. Ein technischer Defekt dürfte das Feuer ausgelöst haben.

78 Mal höheres Todesrisiko mit dem Auto als mit der Bahn
Laut einer Analyse des Verkehrsclubs Österreich verunglückten in den vergangenen drei Jahren 537 Pkw-Insassen tödlich, im selben Zeitraum starben vier Buspassagiere und ein Zugfahrgast.

Plädoyer für die Unordnung: Chaos-Sessel trifft Lade des Grauens
Jeder hat sie, jeder braucht sie. Ein Plädoyer für Ablagestuhl und Krimskrams-Lade, zwei Größen im Haushalt. Unterschätzt und unverzichtbar.

Prozess gegen Weinstein in Los Angeles voraussichtlich 2022
Weinsteins Anwälte seien mit ihrem Antrag vor Gericht abgeblitzt, dass die Anklage fallen gelassen werde, berichten US-Medien.

Rezept hinter Türchen Nummer 8: Himmlische Kürbiskernkipferl
Mit 24 leckeren Ideen sorgt unser TT.com-Rezepte-Adventkalender für etwas Abwechslung im weihnachtlichen Speiseplan. Täglich wird ein Türchen geöffnet.

Neugestaltung des Lienzer Hauptplatzes: Wettbewerb nur in Osttirol
Gestern fand jene Sondersitzung des Lienzer Gemeinderates statt, die die Volkspartei zur Neugestaltung des Hauptplatzes verlangt hatte. Als Gastredner geladen war der 94-jährige Künstler Jos Pirkner, der im Sommer einen eigenen Entwurf für den Hauptplatz vorgelegt hat.

TT-Chat mit Experte Deisenhammer: Riesiges Interesse an Antikörpern
200 Fragen in eineinhalb Stunden. Der Andrang beim Chat mit Florian Deisenhammer war groß.Am Dienstag beantwortete er die Fragen der TT- und tt.com-LeserInnen.

Titelverteidiger Djokovic als Teilnehmer der Australian Open bestätigt
Novak Djokovic schlägt nun doch beim ersten Grand Slam des neuen Jahres auf. Australische Medien spekulieren, dass der Serbe, der seinen Impfstatus weiter offen lässt, eine Ausnahmegenehmigung beantragt.

Buch zu „Kunst aus Österreich“: Immergleiche Genies
Michael Horowitz listet in seinem neuen Buch zur Kunst des 20. Jahrhunderts das Who is Who der Szene auf. Und verzichtet auf etliche Künstlerinnen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17