Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 3

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Djokovic servierte Südtiroler Sinner zum Monte-Carlo-Auftakt glatt ab
Meter, Punkte und Sekunden – der Sport lässt sich von der Corona-Pandemie nicht ausbremsen. Wir halten euch über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden.

Afroamerikaner erschossen: Anklage wegen Totschlags gegen US-Polizistin
Die bereits aus dem Dienst ausgeschiedene Beamtin Kim Potter hatte den Afroamerikaner Daunte Wright bei einer Kontrolle erschossen – laut Polizeiführung aus Versehen. Ihr drohen bis zu zehn Jahre Haft. An dem Fall haben sich erneut heftige Proteste in den USA entzündet.

Französische Kulturministerin: Notre-Dame wird 2024 wiedereröffnet
Die Pariser Kathedrale Notre-Dame soll 2024 wiedereröffnet werden. Es stünden genügend Mittel bereit, um das bei einem Brand vor zwei Jahren schwer beschädigte gotische Gotteshaus bis dahin wiederaufzubauen, sagte Kulturministerin Roselyne Bachelot am Mittwoch im Senat.

US-Abzug aus Afghanistan in Kabul umstritten


US-Polizistin wegen Totschlags angeklagt


US-Polizistin wegen Totschlags angeklagt


US-Polizistin wegen Totschlags angeklagt


US-Polizistin wegen Totschlags angeklagt


Mittendrin statt nur dabei: Tirol tanzt den „Jerusalema Dance"
Es sind einfache Schritte, die ganz viel Lebensfreude ausdrücken: Die „Jerusalema Dance Challenge" soll während der Pandemie Zusammenhalt, Freude und Glück vermitteln und daran erinnern: Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das lassen sich viele Tiroler nicht zwei Mal sagen.

Journalist Ahmet Altan in der Türkei kommt aus Haft frei


Gut zu wissen: Die aktuellen Maßnahmen in Tirol und Rest-Österreich
In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wurde der Lockdown verlängern. In Tirol und im Rest Österreichs gilt nach wie vor ein Teil-Lockdown. Alle Maßnahmen im Überblick lesen Sie hier.

Schlachtmobile in Tirol im Kommen: Ein Schritt hin zu mehr Tier-Ethik
Kürzlich wurde im Nationalrat beschlossen, dass Tiere am Hof geschlachtet werden dürfen. Ein Schritt weg von Tiertransporten, hin zu Tier-Ethik – und hochwertigerem Fleisch.

Söder vs. Laschet: Union in Sorge vor selbstzerstörerischem Machtkampf
Wer führt die deutsche Union in die Bundestagswahl? Einer Umfrage zufolge hätte ein Kanzlerkandidat Söder die besseren Karten als sein Konkurrent Laschet. Führende Unionspolitiker mahnen zu einer raschen Beilegung des Machtkampfs.

Wacker-Investor Siems: „Geldtasche aufmachen allein wäre zu langweilig"
Im Herzen von Innsbruck stellte sich der neue und bislang im Hintergrund agierende Wacker-Investor einem exklusiven Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung. Dabei verriet Matthias Siems seine Visionen für den Innsbrucker Traditionsverein.

Schredder-Causa kehrte in U-Ausschuss zurück



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17