Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 3

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Australiens neuer Premier Albanese wird am Montag vereidigt


Selenskyj fordert weitere Sanktionen gegen Russland
Russland verstärkt Angriffe in der Ost-Ukraine

Affenpocken: Wieder neue Fälle, WHO erarbeitet Leitlinien zur Bekämpfung
Die vor allem in Zentral- und Westafrika verbreiteten Affenpocken wurden seit Anfang Mai in mehreren europäischen und nordamerikanischen Ländern nachgewiesen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) infizierten sich bisher vor allem schwule oder bisexuelle Männer.

Leipzig gewann DFB-Pokal im Elferschießen gegen Freiburg
Was für ein Pokal-Krimi. Das Endspiel in Berlin ist nicht hochklassig, aber bis zum Ende spannend. Der SC Freiburg hat eine Hand schon am goldenen Pott, muss dann aber doch ins Elfmeterschießen. Und dann jubelt RB Leipzig.

Russland verstärkt Angriffe im Donbass, Forderung nach Sanktionen
Russland hat am Samstag seine Offensive im Donbass im Osten der Ukraine verstärkt. Schwere Kämpfe meldete die Ukraine aus dem Bezirk Luhansk. Einmal mehr bekräftigte Präsident Selenskyj am Abend Forderungen nach verschärften Russland-Sanktionen. Alle Infos im Live-Blog.

Frau von im Iran zum Tod verurteilten Schweden richtet Hilferuf an EU
Die für Samstag geplante Hinrichtung ist offenbar noch nicht vollzogen worden. Mehrannia appellierte an die EU, ihren Mann noch zu retten.

Wie man knackige Antworten auf blöde Kommentare serviert
Manchmal bleibt einem aufgrund unangebrachter Bemerkungen einfach die Spucke weg. Kommunikationstrainerin Julia Strauhal sagt Sprachlosigkeit den Kampf an. Die Tirolerin erklärt im „Gut zu wissen"-Podcast, dass man Schlagfertigkeit üben kann und verrät Tipps, wie man den Ball gekonnt zurückspielt.

Wildschwein verirrte sich in Kosmetiksalon in Polen
Die Mitarbeiter und Kunden des Salons ergriffen bei dem Anblick des Tieres die Flucht. Dieses verwüstete daraufhin das Kosmetikstudio.

Proteste in Istanbul gegen Verurteilung von Erdogan-Kritikerin
In Istanbul solidarisierten sich die Kundgebungsteilnehmer mit Canan Kaftancioglu, die zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Grundlage waren Tweets, die sie veröffentlicht hatte.

YouTuber Bibi und Julian Claßen haben sich getrennt
Das YouTuber-Paar Bianca "Bibi" Claßen und Julian "Julienco" Claßen haben sich getrennt. "Ja, wir beiden sind nicht mehr zusammen", so die Influencerin am Samstag auf ihrer Instagram-Seite.

Silz/Mötz kassierte 2:7-Klatsche gegen IAC, auch Verfolger Kundl verlor
Tirols Amateur-Kickerinnen und -Kicker jagen Woche für Woche quer durchs ganze Land dem runden Leder hinterher. Mit dem TT.com-Unterhaus-Blog seid ihr auf dem Platz und abseits des Rasenvierecks mit dabei!

Deutscher starb bei Fahrradsturz südlich von Graz
Der 65-Jährige war gegen ein Verkehrsschild geprallt und gestürzt. Dabei erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er im Krankenhaus starb.

Unbemanntes Kajak im Inn löste Rettungseinsatz aus
Eine Kajakgruppe hatte im Bereich der Einmündung der Ötztaler Ache gleich zwei Kajaks verloren. Das stellte sich aber erst im Lauf einer Suchaktion heraus.

Lyon besiegte Barcelona und holte Titel in der Champions League der Frauen
Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ...

Streit bei Viaduktbögen: 21-Jähriger mit kaputter Glasflasche attackiert
Ein 25-Jähriger ging in Innsbruck bei einem Streit auf einen vier Jahre jüngeren Mann mit einer zerbrochenen Glasflasche los. Der 21-Jährige erlitt eine Verletzung im Oberschenkel und musste daraufhin von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.


1 2 3 4 5 6 7 8