Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 3

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Tiwag plant 20-Millionen-Euro-Wasserstoffzentrum in Kufstein
Bis zu fünf Millionen Euro an Fördergeldern sollen in Aussicht stehen. Mit einer Entscheidung wird bis Jahresende gerechnet. Die Anlage könnte bereits 2020 errichtet werden.

Köstinger kritisiert Mercosur-Deal, Anfrage zu Strache-Inseraten
Vor den Neuwahlen in Österreich am 29. September herrscht ein freies Spiel der Kräfte im Nationalrat. Wir berichten im News-Blog.

Bootsunfall am Wörthersee: Oberlandesgericht Graz bestätigte Urteil
Der angeklagte Niederösterreicher hatte von Anfang an auf nicht schuldig plädiert und das Urteil des Erstgerichts bekämpft. Er soll laut Urteil 2017 alkoholisiert ein Motorboot auf dem Wörthersee gelenkt und dabei mit einem riskanten Manöver einen Unfall verschuldet haben.

Ex-Skiflug-Weltrekordler Björn Einar Romören an Krebs erkrankt
Bei dem Norweger wurde ein Tumor im Rücken festgestellt. Der 38-Jährige befindet sich in Behandlung ist gibt sich kämpferisch.

„Nicht vorbereitet auf ‚Meth‘“: Polizei warnt vor Alligatoren im Drogenrausch
Die Polizei in den USA warnt davor, Drogen und andere Medikamente nicht im Abwasser zu entsorgen, sondern auf die Reviere zu bringen.

Fünfmal die Traumnote für Klippenspringer Gary Hunt
Er siegt und siegt und siegt — und schreibt nebenbei Geschichte. Gary Hunt landete bei seinem 77. Auftritt auf der Red-Bull-Cliff-Diving-Tou...

Foto empört: Moritz Bleibtreu postete Tintenfische auf Wäscheleine
Mit einem Foto von Tintenfischen, die an eine Wäscheleine geklammert wurden, hat Schauspieler Moritz Bleibtreu teilweise für Entsetzen unter seinen Followern gesorgt.

TV-Duell mit Hunt: Boris Johnson lehnt Militäreinsatz gegen Iran ab
Am 23. Juli soll feststehen, wer neuer Tory-Chef und damit britischer Premier werden wird. In einem TV-Duell trafen Favorit Johnson und Außenseiter Hunt noch einmal aufeinander.

Universitäten: Österreichs neuer Supercomputer geht in Betrieb
Fünf Unis sind an „VSC-4“ beteiligt. Mit 2,7 Petaflops ist “der Neue“ viermal so leistungsstark wie das Vorgängermodell und liegt damit auf Platz 82 der Weltrangliste.

Alexandri-Schwestern im WM-Finale, Brandl im Freiwasser über 10 km nur 44.
Bei der WM wurden die ersten zehn Olympia-Plätze im Freiwasserbewerb vergeben, davon war Brandl aber weit entfernt. Das Synchron-Duo Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri schaffte im Duett-Freibewerb den erhofften Einzug ins Finale der Top 12.

Herzinfarkte, Schlaganfälle und Krebs: Zwei Drittel aller Todesfälle
Österreich liegt bei der Sterblichkeitsrate unter dem EU-Schnitt. Am höchsten ist sie in Bulgarien, am niedrigsten in Spanien.

Nach Streit: 34-Jähriger in Fiecht von Männern krankenhausreif geschlagen
Nach einem verbalen Streit vor einem Lokal in der Nähe dürften die beiden Männer dem 34-jährigen Österreicher gefolgt sein. Auf einem Zebrastreifen gingen sie schließlich auf ihr Opfer los.

Schwazer Handballer starten neu durch
Nach der kurzen Sommerpause wird es bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol in dieser Woche wieder ernst. Die Liga-Vorbereitung beginnt mit spor...

Viele Bürgermeister sind amtsmüde und werfen das Handtuch
In Tirol steht ab Februar 2020 eine Rücktrittswelle von Bürgermeistern bevor. Gemeindepräsident Schöpf spricht von hohem Frustpotenzial. Die Debatte über Gemeindefusionen kocht neu auf.

Das Wandern ist des Politikers Lust, vor allem im Wahlkampf
Motivforscherin und Politologin Karmasin erklärt, warum im Wahlkampf so gerne gewandert wird. Bergprofi Habeler wandert zwar mit Politikern, redet aber nichts. Reden und Wandern widerspreche sich, meint er.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11