Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 3

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Zwiegespaltene Perspektiven fürs Zillertal nach dem Lockdown
Nach dem Lockdown touristisch so weitermachen wie bisher? Der Planungsverbandsobmann ist dafür, der Alpenverein dagegen.

Sanierung der Luegbrücke: Gries legt sich weiter quer
BM Mühlsteiger stößt die Asfinag völlig vor den Kopf. Er will für die Sanierung notwendige Gründe nicht hergeben und pocht auf einen Tunnelbau.

Leitartikel zur Einhaltung eines Impf-Plans: Vitamin „B“ wird geimpft
Corona-Schutzimpfungen sind der große Hoffnungsschimmer, um der Normalität einen Schritt näher zu kommen. Doch die Politik ist offensichtlich nicht in der Lage, ihren Impfplan einzuhalten und für eine transparente Vorgangsweise zu sorgen.

Schöpf lässt Bürgermeister-Kandidatur für 2022 offen
Gemeindeverbandspräsident Ernst Schöpf überlegt noch: Sollte er nach 36 Jahren nicht mehr als Bürgermeister kandidieren, gibt es auch einen Wechsel im Gemeindeverband.

Impfplan in Tirol nicht befolgt: Platter mahnt, Strategie unbedingt einzuhalten
Für Ärger sorgen „außertourliche“ Impfungen außerhalb der Risikogruppen: Der Bürgermeister von Kematen und seine Frau wurden schon geimpft. Auch Bauhofmitarbeiter in Langkampfen und Rum.

Demo ohne Masken oder Abstand: Polizei überprüft ihre Taktik
Wiens Polizei will lernen: Am Samstag waren 10.000 Demonstranten marschiert, ohne Maske oder Abstand. Der Innenminister ist verärgert.

Anträge für Veranstalter-Schutzschirm ab sofort möglich
Der maximale Bezugswert pro Veranstalter beläuft sich vorerst auf 800.000 Euro, über eine Erhöhung sei man weiterhin in Gesprächen. Anträge sind damit ab sofort möglich.

Abwerzger: „Eine Koalition mit der VP ginge mit Walser besser“
FP-Landeschef Markus Abwerzger sieht die ÖVP auf Brautschau und LH Platter angezählt. Über seine eigenen Impfpläne und das Wintersaison-Aus.

Wieso das Eigenheim in Tirol in weite Ferne rückt
Das viele zusätzlich gedruckte Geld fließe in Aktien und Immobilien und das erhitze die Preise, sagt Finanzwirtschaftsexperte Jürgen Huber.

Zwei neue Vize für Sigrid Maurer im Grünen-Klub
Heute wird es via Wahl formal vollzogen. Die Obfrau des Grünen-Parlamentsklubs, Sigrid Maurer, bekommt zwei neue Stellvertreterinnen.

Wallfahrtskirche am Locherboden benötigt generalsaniertes Dach
Das Kirchlein zu Maria Locherboden oberhalb von Mötz soll erhalten werden. Nach 125 Jahren werden heuer Gebälk und Steindach restauriert.

Model Harry Brant starb mit 24 Jahren an „versehentlicher Überdosis"
Der Sohn von US-Supermodel Stephanie Seymour und dem Unternehmer Peter Brant, ist tot. Er starb an einer versehentlichen Überdosis verschriebener Medikamente, wie die New York Times unter Berufung auf seine Familie schrieb.

Erstmals veganes Restaurant mit Michelin-Stern ausgezeichnet
Zusätzlich zum klassischen Michelin-Stern erhielt das "ONA" ("Origine Non Animale") in Frankreich auch einen der erst letztes Jahr eingeführten grünen Sterne für Restaurants mit hohen ethischen Standards.

Das große Donald-Trump-Quiz: Was wissen Sie über seine Fehltritte?
Vier Jahre Amtszeit neigen sich dem Ende zu. Die US-Präsidentschaft von Donald Trump war von skurrilen Schlagzeilen geprägt. Was wissen Sie über die peinlichen Verfehlungen des Republikaners?

EU-Flugaufsicht will Boeing 737 Max wieder starten lassen
Boeings Krisenjet 737 Max soll nach fast zwei Jahren Flugverbot auch in Europa in wenigen Tagen wieder starten dürfen. Er erwarte die Wiederzulassung in der nächsten Woche, sagte der Chef der europäischen Luftfahrtbehörde EASA.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17