Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 3

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

USA streichen Ausnahmen für Ölsanktionen gegen Iran
Acht Länder durften weiterhin ungestraft Öl aus dem Iran importieren. Die Regierung von US-Präsident Donald Trump streicht nun diese Ausnahmen.

290 Tote in Sri Lanka: 24 Festnahmen, Milliardär verlor drei Kinder
Bei mehreren Explosionen in Sri Lanka sind am Ostersonntag mindestens 290 Menschen – darunter 35 Ausländer – getötet und Hunderte verletzt worden. Es gab 24 Festnahmen, es bekannte sich zunächst niemand zu den Angriffen. Die Regierung erklärte nun einheimische Islamisten für verantwortlich. Nicht weit vom Anschlagsort entfernt sind Johannes und Martina Morass aus Innsbruck derzeit auf Urlaub.

Runde 5 der Dialekt-Umfrage: Wie wird wo in Tirol gesprochen?
Wie stark ist der Dialekt in der Alltagssprache ausgeprägt? Und wie sprechen die Jungen im Vergleich zu den Älteren? Das sind einige der Fragen, die im Rahmen eines Germanistik-Seminars von Studierenden der Uni Innsbruck erhoben werden sollen.

Haushoher Sieg von Selenskyj gegen Poroschenko bestätigt
Der Schauspieler und Komiker Wolodymyr Selenskyi konnte den amtierenden Präsidenten vom Thron stoßen. Bislang stellte Selenskyi den Präsidenten in einer Serie dar. Nun will der pro-westliche Politiker die Ukraine in die EU führen.

Johannes Oerding feierte mit 17.000 Fans auf der Ischgler Idalp
Oerding rockte Ostern: Beim „Top Of The Mountain Easter Concert“ ließ es der deutsche Singer-Songwriter Johannes Oerding am Ostersonntag krachen. 17.000 Wintersportler pilgerten auf die Ischgler Idalp. Zwei weitere Highlights stehen noch bevor.

Grasser-Prozess: Ex-Minister lobt Anwälte und verweist auf Haider
Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser zog in einem Interview eine erste Zwischenbilanz über den Prozess gegen ihn im Fall Buwog.

Skifahrerin erlitt bei Sturz in Ellmau schwere Wirbelsäulen-Verletzung
Eine 33-jährige Skifahrerin musste mit dem Helikopter geborgen werden. Sie war so unglücklich gestürzt, dass sie sich an der Wirbelsäule verletzte.

Anschläge auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka: Was bekannt ist
Am Ostersonntag erschütterten mehrere Anschläge Sri Lanka. Offenbar stecken Islamisten hinter den Bluttaten. Was darüber bislang bekannt ist.

Radfahrende Mutter starb nach Unfall, Töchter schwer verletzt
Vor den Augen ihrer drei und sechs Jahre alten Töchter ist eine radfahrende Mutter bei einem Verkehrsunfall in Nordrhein-Westfalen tödlich v...

Berichte: Baby starb auf Flug von Malaysia nach Australien
Nach einem medizinischen Vorfall ist ein erst zwei Monate alter Säugling auf einem AirAsia-Flug von Kuala Lumpur nach Perth gestorben. Eine Frau hatte den verzweifelten Eltern noch ihre Hilfe angeboten.

Spannende Zeiten im kirchlichen Westen
Bischofsvikar Jakob Bürgler gilt als Kandidat für die Diözese Feldkirch, wenn der dortige Bischof Elbs nach Kärnten wechseln „muss“.

Abstiegsk(r)ampf in Deutschland: Wer fliegt im Dilettanten-Ball?
In Schalke, Stuttgart, Nürnberg und Hannover stecken noch vier Teams im Abstiegskampf. Zwei werden runter müssen, einer in die Relegation, einer wird sich retten. Eigene Argumente für den Klassenverbleib sammeln sie alle nicht.

Geflohener Häftling stellte sich nach über zehn Jahren der Polizei
Ein geflohener Häftling spazierte am Samstagabend in die Polizeiinspektion am Salzburger Hauptbahnhof. Er hatte nach seiner Flucht zehn Jahre lang in Teneriffa gelebt.

Krisen-United ist Liverpools letzte Hoffnung im Titelkampf
Der FC Liverpool muss im englischen Titelrennen auf einen Ausrutscher von Verfolger Manchester City hoffen. Helfen könnte im Manchester-Derby am Mittwoch der chancenlose Rekordmeister und Erzrivale United.

Vier Tote bei Unfall auf niederländischer Autobahn
Bei einem möglicherweise selbstverschuldeten Autounfall sind am Ostermontag in den Niederlanden vier Menschen ums Leben gekommen. Ihr Fahrze...


1 2 3 4 5 6 7