Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 2

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Kinder im Allgäu von Traktor überfahren: Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung
Da zunächst geklärt werden muss, wem nach dem Unfall strafrechtlich ein Vorwurf zu machen ist, wird gegen unbekannt ermittelt. Der Traktorfahrer war erst 13 Jahre alt, weshalb geprüft werden muss, ob er mit dem Fahrzeug auf einem öffentlichen oder privaten Weg unterwegs war.

Logistiker schließen sich zu Mega-Blockchain-Projekt zusammen
75 Millionen Prozesse der beteiligten Unternehmen sollen mittels Blockchain automatisiert werden. Die Pilotphase soll noch heuer anlaufen.

Novak erreichte in Baastad erstes ATP-Achtelfinale im Ausland
Der 25-jährige Niederösterreicher besiegte den Belgier Steve Darcis in zwei Sätzen. Nun Novak erstmals auf den Franzosen Richard Gasquet.

EU-Sanktionen zum Trotz: Türkei will weiter vor Zypern bohren
Die Türkei hält an den umstrittenen Gasbohrungen vor Zypern fest. In Ankara sieht man sich im Recht, die EU hingegen sieht einen Eingriff in ihr Hoheitsgebiet.

FC Barcelona bietet Tausch für Neymar, Frankfurt-Star zu West Ham
Sommerzeit ist Wechselzeit! In der Fußball-Gerüchteküche wird auch heuer wieder groß aufgekocht. Im TT.com-Transfer-Ticker erfahrt ihr alle aktuellen Vollzugsmeldungen und den wichtigsten Klatsch aus der Welt des runden Leders.

Taucher entdeckten Qualle so groß wie ein Mensch
Das riesige Tier wurde vor der englischen Küste entdeckt. Für Menschen ist die Art Rhizostoma pulmo normalerweise ungefährlich.

Prozess wegen Tierquälerei: Hund zwei Wochen nicht gefüttert
Eine 35-Jährige wurde verurteilt, weil sie ihren Hund zwei Wochen nicht gefüttert hatte. Das völlig abgemagerte Tier wurde von Tierschützern versorgt, starb jedoch kurz darauf.

Studienberatung erstmals online: Der „StudyTest“ der Uni Innsbruck
Die Universität in Innsbruck rüstet auf: Kostenlose Studienberatung im Internet soll Interessierten dabei helfen, sich Orientierung zu verschaffen. Neben dem „StudyTest“, der nun auf der Website zu finden ist, gibt es dort auch Auskunft via Chatbot.

Von der Leyen stellt sich EU-Parlament vor: „Lang lebe Europa“
Die designierte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen versucht auf den letzten Metern noch Überzeugungsarbeit im EU-Parlament zu leisten. Am Abend soll sie gewählt werden – oder abgelehnt.

Innsbrucker Baufirma Felix Bau GmbH rutscht in die Pleite
Über die Innsbruck Firma Felix Bau GmbH wurde heute beim Landesgericht Innsbruck auf Antrag des Unternehmens ein Konkursverfahren eröffnet.

Bereits mindestens 180 Tote durch Monsun in Südasien
Durch die Monsun-Regen in Südasien sind Dutzende weitere Menschen ums Leben gekommen. Die Opferzahl erhöhte sich auf mindestens 180 Tote, wi...

Vom „Bambini“ in die weite Welt: Tiroler Tennistalent Daniel Zimmermann
Daniel Zimmermann (14) hat beim 74. Bambini-Cup Großes vor, ehe nächste Woche die U14-EM wartet.

Trump-Tweets für Demokratinnen “unverhohlen rassistisch“
US-Präsident Donald Trump hat mehrere Politikerinnen der oppositionellen Demokraten zur Rückkehr in die Herkunftsländer ihrer Familien aufgefordert - und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Wir berichten im Blog.

Peter Mennel nicht mehr Präsident der Eishockey-Liga
Der Vorarlberger gab berufliche Gründe für die Entscheidung an. Er sei in der Vereinigung der Europäischen Olympischen Komitees mit zusätzlichen Aufgaben bedacht worden. Safron übernimmt interimistisch.

Flugsommer 2019: Easyjet bisher Spitzenreiter bei Verspätungen
Auch bei Annullierungen liegt die britische Fluggesellschaft in der Statistik der vergangenen 30 Tage vorn. Die deutsche Lufthansa kommt auf Platz zwei.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11