Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 2

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Im Schwazer Nest lag am meisten
Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Grödig machte Schwaz das Osterwochenende perfekt, die Reichenau schrieb am Montag auswärts auch voll an. Kufstein und Kitzbühel teilten die Punkte, Wörgl verlor erneut.

Die Swarco Raiders behalten ihre weiße Weste
2000 Fans bekamen beim AFL-Schlager den nächsten Sieg der Raiders serviert: Die Danube Dragons wurden mit 34:14 nach Hause geschickt.

KAC erkämpfte sich im EBEL-Finale gegen Caps den Matchpuck
Die Klagenfurter besiegten am Ostermontag die Vienna Capitals in Wien mit 2:0 (0:0,2:0,0:0) und gingen in der „best of seven“-Serie mit 3:2 in Führung.

Trumps empfingen Kinder zum traditionellen Ostereierrollen
Hunderte Kinder und ihre Familien haben am Ostermontag in Washington die Chance ergriffen, auf Tuchfühlung mit dem US-Präsidenten zu gehen. Donald Trump und seine Frau Melania hatten zum traditionellen Ostereirollen (Easter Egg Roll) im Garten des Weißen Hauses geladen.

Zwei Frauenleichen gefunden: Mordserie erschüttert Zypern
Der mutmaßliche Serienmörder soll mehrere Frauen umgebracht und die Leichen in den Schächten einer verlassenen Erzgrube verscharrt haben.

Mord an bulgarischer Journalistin: Täter erhält 30 Jahre Haft
Der junge Mann soll aus sexuellen Motiven heraus gehandelt haben, der Beruf des Opfers habe dabei keine Rolle gespielt.

Berufung abgelehnt: Chelsea Manning bleibt in Beugehaft
Ein US-Bundesgericht wies die Berufung der Wikileaks-Informantin zurück. Mit der Maßnahme soll sie zur Aussage im Fall des Wikileaks-Gründers Julian Assange gezwungen werden.

Neun Festnahmen nach Angriff auf türkischen Oppositionsführer
Der Hauptverdächtige ist Mitglied der AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Erdogan kündigte ein Ausschlussverfahren an.

FC Wacker unter Zugzwang: Punkte sind gegen Altach Pflicht
Nach der vermeidbaren Niederlage in Mattersburg hat der FC Wacker zwei Mal Altach vor der Brust. Im Kampf gegen den Abstieg muss dabei Zählbares herausschauen.

Nach Brand von Notre-Dame: Experten warnen Macron vor Eile
In einem offenen Brief haben sich Kulturerbe-Fachleute an den franzsösischen Präsidenten gewandt. Sie warnen: Wenn beim Wiederaufbau von Notre-Dame zu hastig gearbeitet werden, könnten Mängel auftreten.

Busunglück auf Madeira: Überlebende nach Deutschland geflogen
Endlich zu Hause: Nach der Buskatastrophe von Madeira kehren die Überlebenden in ihre Heimatorte zurück. Wie das Unglück geschah, woher die Toten stammen - das ist offiziell noch offen.

Radler prallte gegen geparktes Auto: Verletzter bei Tour of the Alps
Der 25-jährige Deutsche prallte am frühen Montagnachmittag gegen die Windschutzscheibe eines am Straßenrand abgestellten Wagens. Mit leichten Verletzungen wurde er in die Klinik eingeliefert.

Erdbeben auf den Philippinen forderte mindestens sechs Menschenleben
Mindestens 50 Menschen wurden nach offiziellen Angaben bei dem Erdbeben der Stärke 6,1 verletzt. Das Epizentrum des Bebens lag in der Stadt Castillejos.

Rufe nach Amtsenthebungsverfahren gegen Trump werden lauter
Die Veröffentlichung des Ermittlungsberichts zur Russland-Affäre hat in den USA die Rufe nach einem Amtsenthebungsverfahren lauter werden lassen. Zwei Präsidentschaftsbewerber der oppositionellen Demokraten fordern das Repräsentantenhaus zu einem sogenannten Impeachment auf. Trump erklärt dazu, dass der Bericht keine Grundlage für ein Amtsenthebungsverfahren liefere.

Auf dem Weg ins Pokal-Finale steht Leipzig nur noch der HSV im Weg
Die Chance auf den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte ist groß. Die ÖFB-Filiale Leipzig geht als großer Favorit ins DFB-Pokal-Halbfinale gegen den HSV.


1 2 3 4 5 6 7