Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 16

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Chaos in der Innsbrucker Stadtpolitik: Die Woche der Entscheidung
Die kommenden Tage könnten die Innsbrucker Stadtpolitik grundlegend verändern. Gerüchte über Rückkehr von Oppitz-Plörer auf den Vize-Sessel machen die Runde. BM Willi ist unter Druck, hat aber Optionen.

Transit-Streit: Kommission forderte bereits Erklärung an
Noch vor dem Beschwerdebrief aus Deutschland und Italien hat EU von Österreich Aufklärung zu Verbotsverschärfung verlangt. Der Druck steigt.

Messi sieht im 753. Spiel für Barca-Profis erstmals Rot


Corona-Selbsttests für Schüler starten eingeschränkt


Ex-Profi von Wettbetrug-Vorwurf in Salzburg freigesprochen


Vergewaltigungsprozess ohne Opfer in Linz: Drei Jahre Haft
Der Angeklagte wollte sein Geständnis kein weiteres Mal wiederholen. Dafür gab er noch einen versuchten Raub zu. Nachdem laut Anklagebehörde weitere Taten „mit schwerwiegenden Folgen zu befürchten" seien, wurde die Einweisung in eine Anstalt angeordnet. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Forscher machen SARS-CoV-2 erstmals direkt in 3D sichtbar
Forscher der TU Wien haben es geschafft, "echte" SARS-CoV-2-Viren in 3D darzustellen. Sie verwendeten dafür schockgefrorenen Proben. Die Visualisierungen fußen auf Daten von Forschern von der Tsinghua University in Peking.

Weitere Corona-Fälle in Melbourne -Oswald in Voll-Quarantäne


Timberlake und Biel zum zweiten Mal Eltern: „Niemand schläft mehr"
Der zweite gemeinsame Sohn von Justin Timberlake und seiner Frau Jessica Biel heißt Phineas, verriet der Sänger in einer Talkshow.

Auf Dauerfrost folgt Föhn: Neue Woche bringt bis zu 10 Grad in Tirol
Am Montag ist vorerst Schluss mit Neuschnee in Tirol, stattdessen setzt sich ab der Wochenmitte stürmischer Föhn durch. Die Temperaturen klettern rasch nach oben.

Erhöhte Polizeipräsenz gegen mögliche Partytiger in Kitzbühel
Grünes Licht für die ungewöhnlichsten Hahnenkammrennen der Geschichte: Drei Speedrennen stehen auf dem Programm, Zuseher sind keine erlaubt.

FPÖ-Anzeige gegen Anschober wegen Amtsmissbrauchs


Rund 150 Tote binnen einer Woche bei Kämpfen im Jemen


Lawinengefahr im Westen, große Schneelast auf Dächern


Illegale Zockerrunde in Wiener Halle aufgelöst



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17