Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 15

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Großes Ochsenauge wurde 2020 meist gesichteter Schmetterling


„Aufregung“ um neue Christus-Statue in Brasilien


Sachverständiger sieht Polizeigewalt gegen George Floyd als „gerechtfertigt“
Der von der Verteidigung geladene Sachverständige Barry Brodd versuchte, die Gewaltanwendung des Polizisten Derek Chauvin gegen George Floyd zu rechtfertigen. Chauvins Anwalt argumentierte zudem, Floyd sei an einer Drogen-Überdosis oder einer Herzerkrankung gestorben.

Die Stocksport-Ligen erwachen aus dem Pandemie-Schlaf
Nachdem die Corona-Pandemie auch die österreichischen Stocksport-Ligen im Vorjahr stillstehen ließ, soll es 2021 umso mehr zur...

Bundesliga verweigerte Lizenz: Der Austria droht der Zwangsabstieg
Die WSG Tirol und der FC Wacker Innsbruck (Bundesliga und 2. Liga) erhielten die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen. Ein Traditionsverein muss hingegen gehörig zittern.

Ein zweites Mal Tanzmeister unter geänderten Bedingungen
Zum nunmehr bereits zweiten Mal trugen Tirols Tänzer am Wochenende in Innsbruck ihre Landesmeisterschaften unter Corona-Bedingun...

Rudolf Anschober nimmt den Hut: Ein Leben, ein politischer Roman
Werdegang des grünen Politikers: Verkehrssprecher, Umwelt-Landesrat und Gesundheits- und Sozialminister.

Nehammer: Polizei extrem gefordert, 13.500 Anzeigen bei Corona-Demos
Die Überwachung der Covid-Regeln fordert die Polizei massiv, sagt Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). Allein bei den Demonstrationen fielen 200.000 Überstunden an.

Wien bietet sich als Gastgeber für Biden-Putin-Gipfel an


Eine Präsidentin für die FIS? „Trete nicht nur an, weil ich eine Frau bin“
Am 4. Juni wird beim Internationalen Skiverband FIS der Nachfolger von Präsident Gian Franco Kasper (77) gekürt – und mit der gebürtigen Engländerin Sarah Lewis (56) tritt dabei eine Frau gegen drei Männer an.

Europa-Traumreise für Titelverteidiger Bayern vorbei: „Erstmal verdauen“
Ein Kopfballtor und „viel Herzblut“ reichten den Bayern im Pariser Prinzenpark nicht. Das Königsklassen-K.o. gegen Neymar und Co. hatte mehrere Gründe. Der Trainer formulierte einen letzten Saisonauftrag - und befeuerte in einem Monolog eine aufkommende Endzeitstimmung.

Millionen Frauen leben fremdbestimmt


Ibiza-U-Ausschuss: Staatsanwalt sah keine politische Befangenheit bei Soko
Staatsanwalt Schneider führt die Ermittlungen zu Produktion und Verbreitung des Ibiza-Videos. Er fühlt sich in der Arbeit nicht behindert.

Nordzulauftrasse für BBT fixiert, Scheuer bei Verlagerung sehr vage
Die 54 Kilometer lange Trasse ist mit bis zu 7,2 Mrd. Euro veranschlagter Kosten die teuerste der zuletzt diskutierten Varianten. Der deutsche Verkehrsminister Scheuer (CSU) erklärte, dass 60 Prozent der zweigleisigen Trasse unterirdisch verlaufen sollen. LH Platter fordert Bayerns Politik auf, sich nun „voll und ganz hinter dieses Jahrhundertprojekt zu stellen“.

Biden hält erste Rede vor dem Kongress am 28. April



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17