Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 12

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Acht von zehn Impfpflichtigen schon freiwillig geimpft


Familien profitieren am meisten von Steuerreform


Fünf Kinder in Kärntner Kart-Halle kollabiert


Ausbruch von Untersee-Vulkan in Südsee bei Tonga löste Tsunami aus
Der Ausbruch eines unterseeischen Vulkans führtt zu einem Tsunami und versetzt viele Pazifik-Staaten in Alarm: Noch ist das Ausmaß der Schäden unbekannt. Vor allem das Inselreich Tonga scheint betroffen. Experten warnen vor weiterer Aktivität des Vulkans.

Ausbruch von Untersee-Vulkan löste Flutwellen im Pazifik aus


Kein Cooling-off: Das Dilemma mit dem Job nach der Spitzenpolitik
Weil es keine gesetzlich geregelte Cooling-off-Phase für Politiker gibt, bleibt der Wechsel in die Privatwirtschaft eine Frage des Gespürs.

Lipödem-Patienten: Voluminöse Beine, schlanke Taille
Dicke Beine müssen keine Folge von Übergewicht sein. In den Beinen von Lipödem-Patienten wächst Fettgewebe unkontrolliert.

Causa Djokovic: Tennis-Star ausgewiesen und aus Australien abgereist
Novak Djokovic bestieg nach dem Urtail noch am Sonntagabend (Ortszeit) einen Flieger in Richtung Dubai. Serbiens Ministerpräsidentin Ana Brnabic sprach von einer "skandalösen Gerichtsentscheidung". Für Mats Wilander ist die Karriere von Djokovic in Gefahr.

Slalom-Sensation in Wengen! Norweger Braathen rast von Platz 29 zum Sieg
Das gab es noch nie: Lucas Braathen nützte seine gute Startnummer im zweiten Lauf und katapultierte sich von Rang 29 zu seinem zweiten Weltcupsieg. Die Tiroler Fabio Gstrein (4.) und Manuel Feller (5.) verpassten knapp das Podest.

Tausende Niederländer protestieren gegen Corona-Politik


Norweger Braathen von 29 noch zum Wengen-Slalomsieg


Neben Schule und Pandemie: Wörgler Maturant boxt sich durchs Leben
Daniel Judem aus Wörgl kickboxt seit Kindesalter. Im Herbst holte sich der 19-Jährige WM-Bronze – neben Maturastress und trotz Einschränkungen.

Impfstoffthese sorgt für Diskussionen im Netz: Innsbrucker Arzt beruhigt
Vor der geplanten Impfpflicht ab Februar nehmen die Diskussionen der Befürworter und Gegner Fahrt auf. Kein Wunder also, dass die Stellungnahme des ehemaligen Innsbrucker Universitätsprofessors Diether Schönitzer zu den mRNA-Impfstoffen wie BioNTech/Pfizer oder Moderna für Aufregung sorgt.

Egle schafft mit fünftem Weltcup-Saisonsieg ÖRV-Rekord


Eingangsphase, Ausnahmen, Strafen: Corona-Impfpflicht in Österreich kommt
Die Regierung präsentierte den finalen Gesetzesentwurf der Corona-Impfpflicht. Gelten wird die Pflicht nun doch erst für Personen ab 18 Jahren (und nicht schon ab 14 Jahren). Der Strafrahmen reicht von 600 bis 3600 Euro.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17