Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed - Seite 12

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Neues Unglück in Norwegen: Hüttenbrand kostet vier Kinder das Leben
Innerhalb von drei Wochen erlebt Norwegen gleich zwei größere Unglücke: Erst sterben bei einem Erdrutsch voraussichtlich zehn Menschen, dann fünf weitere bei einem Brand in einer Hütte. Beide Male sind Kinder unter den Todesopfern.

Ausweitung der Maskenpflicht: Rare Ware FFP2-Maske aus Österreich?
Noch 900.000 der 1,7 Millionen FFP2-Masken werden laut Gesundheitsminister Anschober bis Ende Jänner schließlich an Über-65-Jährige geliefert. Masken aus heimischer Produktion sind für Private allerdings unverkäuflich.

Putin-Gegner Nawalny ruft zu Straßenprotesten auf


Polizei will Verwaltungsdelikte bei Demos besser ahnden


Verurteilter Doping-Arzt kündigte Revision vor Bundesgerichtshof an
Mark S. war vergangenen Freitag wegen jahrelangen Blutdopings an Sportlern und gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

36-jähriger Brite tot in Vorarlberger Berghütte aufgefunden
Den Ermittlungen zufolge dürfte der Mann nach dem 15. November in die Hütte eingedrungen sein, dort eine Zeitlang gewohnt und den Ofen eingeheizt haben. Er starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung.

„Königin der Alpen": Zirbe könnte durch Klimawandel lokal aussterben
Schweizer Wissenschafter untersuchten, welche Genvarianten im zukünftigen, wärmeren Klima vorteilhaft sind und wo diese vorkommen. Demnach werden Nachkommen der heute lebenden Zirben in tieferen Lagen nicht gut angepasst sein.

Polizei will Verwaltungsdelikte bei Demos besser ahnden


Kilde verletzt, Kristoffersen im Formtief: Pinturault jetzt heißeste Kristall-Aktie
Durch das Saison-Aus von Aleksander Aamodt Kilde scheint der Weg zur großen Kristallkugel für Alexis Pinturault frei. Der Franzose reist als einziger Technik-Spezialist nach Kitzbühel und warnt vor der Speed-Konkurrenz.

„Zieht die verdammten Masken an": Wie Prominente Corona erlebt haben
„Alles halb so wild“, mag sich so manch ein Promi zunächst gedacht haben. Doch die persönlichen Erfahrungen mit der Lungenkrankheit Covid-19 hat viele eines Besseren belehrt – und nachdenklich gestimmt.

Verurteilter deutscher Doping-Arzt kündigt Revision an


Polizei will Verwaltungsdelikte bei Demos besser ahnden


Studie zeigt erste Erfolge bei Impfkampagne in Israel


Mehr als 1.200 Polizisten bis September mit Corona infiziert


Korruptionsstaatsanwälte zeigten Journalistin wegen Artikels an
Ein Artikel in Zusammenhang mit dem Ibiza-Video hat einer Journalistin der „Presse“ eine Anzeige wegen übler Nachrede, Verleumdung und Beleidigung einer Behörde eingebracht. Die Staatsanwaltschaft Wien ließ die Kollegen jedoch abblitzen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17