Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Kroate Zubcic triumphiert beim RTL in Santa Caterina, nächste ÖSV-Pleite
Filip Zubcic fuhr beim Riesentorlauf von Santa Caterina vom sechsten Platz noch zum Sieg. Bester Österreicher wurde der Kärntner Marco Schwarz als 14.

Warnstufe Rot: Extreme Schneefälle und erste Stromausfälle in Osttirol
Das Wochenende bringt vor allem in Osttirol lang anhaltenden und ergiebigen Schneefall, selbst in manchen Tälern gibt es über einen Meter Schnee, auf den Bergen sogar bis zu drei Meter. Der Bahnverkehr in Osttirol wurde eingestellt, die Felbertauernstraße gesperrt und auch zu Stromausfällen kommt es.

Dritter Sieg in Serie: Doppel Steu/Koller gewinnt auch in Altenberg
Das ÖRV-Duo feierte am Samstag in Altenberg mit acht tausendstel Sekunden Vorsprung auf die Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken ihren insgesamt siebenten Weltcupsieg. Madeleine Egle verpasste bei den Damen ihr erstes Podest als Vierte knapp.

Als 18. gestartet! Schwede Samuelsson feierte in Finnland ersten Weltcupsieg
Als einziger fehlerloser Schütze beeindruckte der Salzburger Simon Eder. Der 37-Jährige verbesserte sich vom 41. auf den 13. Platz.

Tag 2 der Massentests in Tirol, LH Platter ruft erneut zur Teilnahme auf
Am Samstag gehen die Massentests in Tirol weiter. Landeshauptmann Günther Platter bittet die Bevölkerung, sich testen zu lassen. In Tirol sind derzeit 3848 Fälle registriert. Acht weitere Todesfälle wurden bekannt. Alle Details im Live-Blog.

Grasser-Prozess: Internationale Pressestimmen zum Urteil
Untreue, Geschenkannahme durch Beamte und Beweismittelfälschung: Karl-Heinz Grasser wurde am 4.12.2020 noch nicht rechtskräftig zu acht Jahren Haft verurteilt. Auch im Ausland schlägt diese Entwicklung Wellen.

Keine Post mehr in Ischgl: „So hat man das Gefühl, das ist ein Kuhdorf“
Die Post will ihre Filiale in Ischgl schließen. Sowohl Gemeinde als auch Tourismusverband ärgert das. Ein Postamt sei wichtig.

Von Sorglosigkeit und Schlendrian: Disziplinlosigkeit als Grund für zweite Welle
Eine dritte Welle kommt, wenn die Österreicher nicht konsequenter als bisher Distanz- und Hygieneregeln einhalten, so Strategieberater Norbert Frischauf.

Historiker legen Bericht zu Neuem Landhaus in Innsbruck vor
Eine Expertenkommission hat die Geschichte des NS-Baus aufgearbeitet. Nächste Woche will Tirols Landesregierung über weitere Schritte beraten.

Obsteiger Gemeinderat votiert für neuen Geflügelhof
Die überwiegende Mehrheit der Bürgervertreter von Obsteig stimmte vorgestern – geheim – dafür, einen Geflügelbetrieb im Weiler Wald zu ermöglichen.

Grundstücksdeal: Westendorf will nicht zum Plaudern nach Innsbruck
„Kein Verhandeln mehr“, heißt es aus Westendorf in Richtung Innsbruck. Eine letzte Sitzung soll Klarheit über den Grundstücksdeal bringen.

An Universität soll festgehalten werden: Osttiroler wollen Campus auffangen
Das Bachelor-Studium in Lienz läuft aus: Trotzdem sollen noch einmal 1,2 Mio. Euro für den Campus bereitgestellt werden.

Meischberger im TT-Interview: „Das Verbrechen passierte im Gerichtssaal“
Walter Meischberger ortet einen „Justizskandal“. Er spricht von Befangenheit der Richterin in „höchstem Ausmaß“. Meischberger zeigte den Ehemann der Richterin an.

Axamer Lizum blitzt bei Seilbahnbehörde ab, Bund bastelt an Lösung
Die Oberste Seilbahnbehörde lehnt die temporäre Befreiung von der Betriebspflicht ab. Ein bundesweiter Kompromiss gilt aber so gut wie fix. Die ersten Bergbahnen stellen bereits einen Antrag.

Ibiza-Video: Tiroler Justiz prüft wegen Polit-Einfluss
Der Korruptionsstaatsanwaltschaft leitete eine Anzeige nach Innsbruck weiter. Der U-Ausschuss bekommt das Video vollständig zu sehen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17