Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Tödlicher Unfall auf deutscher Autobahn: Geisterfahrer raste in Reisebus
Als die Polizei einen Alarm über einen Falschfahrer auf der A61 erhält, ist es schon zu spät. Unmittelbar danach prallt der 29 Jahre alte Geisterfahrer mit seinem Wagen in Rheinland-Pfalz gegen einen Reisebus aus Belgien.

Live-Show für Streithähne: Pocher und Wendler duellieren sich bei RTL
Seit Wochen unterhalten, ärgern oder nerven – je nach Standpunkt – Oliver Pocher und Michael Wendler mit ihrer Social-Media-Fehde die Republik. Doch jetzt soll „Schluss mit lustig!" sein. In einer RTL-Live-Show sollen die beiden ihren Streit endgültig ausfechten. Frauenanhang inklusive.

Gut zu wissen: So schützt man sich vor dem neuen Coronavirus
Seit seinem ersten Auftreten vor einem Monat breitet sich das neue Virus aus Fernost sprunghaft aus. Ob man sich Sorgen machen muss, wie die Übertragung erfolgt, wie die Symptome aussehen und wie man sich am besten schützt, lesen Sie hier.

Pinkelnig springt in Ljubno auf Platz zwei, Bob-Pilot Maier WM-Sechster
Meter, Punkte, Hundertstelsekunden - im Rennen um die Podestplätze entscheiden auch in der Saison 2019/20 wieder Kleinigkeiten. Mit unserem Wintersport-Blog seid ihr bei den wichtigsten Entscheidungen mit dabei.

Admira trennte sich von Trainer Schmidt, Leverkusen schlägt Augsburg
Mit unserem Fußball-Blog bleibt ihr an den Spieltagen in den internationalen Top-Ligen am Ball. Ergebnisse, News und alles, was das Fan-Herz sonst noch begehrt, findet ihr hier.

Tirolerin Graf bei Grand Slam in Düsseldorf auf Platz sieben
Nach einem Freilos und Siegen über Mazouz und Brolih erreichte Graf das Viertelfinale, scheiterte in Folge aber an Aguiar und Posvite.

Hartberg nach 2:2 gegen Rapid vor Sprung in die Meistergruppe
Der LASK steht nach einem souveränen 4:1-Sieg über St. Pölten weiter an der Tabellenspitze.

Bernie Sanders avanciert immer mehr zum Frontman der Demokraten
Die letzte Vorwahl vor dem "Super Tuesday" Anfang März zeigt bei den Demokraten immer mehr Bernie Sandes als Favoriten. Er könnte zu Trumps Herausforderer bei den Präsidentenwahlen im Herbst werden. Wir berichten im Newsblog.

Dritte Goldmedaille für Johannes Thingnes Bö in Antholz
Der Norweger siegte im Massenstart, der Milser Felix Leitner wurde starkerSechster, Julian Eberhard Neunter.

Endstation Viertelfinale: Aus für VC Tirol und TI
Sowohl die Volleyballerinnen des VC Tirol als auch jene der Turnerschaft Innsbruck verloren gestern ihr zweiten Viertelfinal-Spiel in der „best of three“-Serie.

Trauerzug in Hanau im Gedenken an die Anschlagsopfer
Nach dem rassistisch motivierten Anschlag von Hanau haben am Sonntag erneut mehrere tausend Menschen in der deutschen Stadt gegen Rechtsextremismus demonstriert.

Tirolerin Gritsch holte in Crans Montana Platz zwei in der Kombination
Den Sieg sicherte sich die Italienerin Federica Brignone, die damit Mikaela Shiffrin als Weltcup-Führende ablöste.

Italienische Städte als neues Wuhan: „Pandemie nicht vermeidbar“
Städte abgeriegelt, menschenleere Gassen, rasant steigende Infektionszahlen – diesmal nicht in China, sondern direkt vor unserer Haustür: Italien wird von einem Covid-19-Ausbruch überraschenden Ausmaßes erfasst. Damit steigt auch das Risiko für Österreich.

34-jährige Frau in der Oststeiermark getötet: Ex-Freund festgenommen
In einem Einfamilienhaus in Großwilfersdorf wurde am Sonntag eine Frau erschossen. Die Polizei nahm noch vor Ort einen Tatverdächtigen fest. Das 34-jährige Opfer hinterlässt eine 13-jährige Tochter.

46-Jähriger übersah beim Umdrehen in Nassereith Pkw und prallte dagegen
Weil er die Ausfahrt Richtung Imst verpasst hatte, wollte ein Deutscher auf der Mieminger Straße bei einer Ausweiche umdrehen. Dabei übersah er den Pkw einer Landsfrau und prallte dagegen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17