Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Vierter Mensch auf dem Mond: US-Astronaut Alan Bean gestorben
1969 betrat Alab Bean als vierter Mensch den Mond. Nun starb er im Alter von 86 Jahren.

Telfs und Reichenau im Gleichschritt
Der Titelkampf bleibt spannend: Verfolger Telfs murkste sich gegen Kirchbichl zu einem 3:0-Sieg.

Liverpool-Keeper Karius erlebte im CL-Finale Mega-Albtraum
Der Torhüter des FC Liverpool erlebte am Samstagabend wohl einen der schwärzesten Tage seines Lebens. Cristiano Ronaldo und Gareth Bale könnten indes nach dem Titel bei Real vor dem Absprung stehen.

Polizeihubschrauber half bei Löschung von Waldbrand in Tulfes
Bei Tulfes fingen etwa 150 Quadratmeter Wald Feuer. Die Löscharbeiten wurden mit Hilfe eines Hubschraubers durchgeführt.

Gipfel mit Nordkorea: Trump glaubt wieder an Treffen am 12. Juni
Wie macht sich Donald Trump als US-Präsident? Wir berichten über aktuelle Entwicklungen im News-Blog.

Großbrand im Europapark Rust: Drei Feuerwehrleute verletzt
25.000 Besucher wurden wegen eines Großbrandes im Europapark Rust in Sicherheit gebracht. Auch Teile der Einrichtung des Parks wurden durch die Flammen beschädigt.

Gelbe Ballen helfen krebskranken Kindern
Sie sind ein Blickfang: Ballen in Pink, Blau und Gelb. Die weltweite Aktion hat fast eine halbe Million Euro für die Krebsforschung gebracht.

Kurier für Drogen-Oma zu Haftstrafe verurteilt
Ein 41-jähriger holländischer Eventmanager sprang für eine Drogen-Oma ein und erledigte Kurierdienste, nun gibt es Haft.

Gülle in Murmeltierbau gepumpt: Polizei erwägt sogar Grabung
Jener Bauer, der Gülle in einen Murmeltierbau pumpte, soll am Montag vernommen werden. Die Polizei schlägt eine Grabung vor, um zu überprüfen, ob der Tiroler mit seiner Aktion “Erfolg“ hatte.

Innsbrucker Feuerwehr entflammte Herzen
„Feuerwehr zum Anfassen“ hieß es gestern bei der Innsbrucker Berufsfeuerwehr. Der Ansturm bestätigte die Florianijünger in ihrem Einsatz.

„Motor für E-Mobile kann noch effizienter gemacht werden“
Der junge Tiroler Wissenschafter Hannes A. Weiss erforscht Grundlagen, damit E-Mobile mehr Reichweite bei gleicher Strommenge erzielen.

Mit Bodycam, Charme und Trillerpfeife: Zugbegleiter gesucht
Zugbegleiter dringend gesucht: Eine Gruppe junger Leute aus acht Nationen bereitet sich vor. ÖBB rüsten Mitarbeiter in Zügen mit Bodycams aus.

Gegen rechts, für Rechte der Frauen
100 Frauen bildeten in Innsbruck eine Menschenkette und forderten mehr Teilhabe.

Tiroler Symphonieorchester: Feurig und bilderreich inspiriert
Großes Programm im Konzert des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck im Congress.

Wenn Geldroboter die Wirtschaft verunsichern
Der Hochfrequenzhandel an Börsen geht auf Kosten der Sparer und sorgt für Finanz-Crashs, sagt Autor Martin Ehrenhauser.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14