Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

SPÖ, Grüne und NEOS üben Kritik an neuem Stundenlohn
Seit Dezember 2017 ist in Österreich eine schwarz-blaue Bundesregierung unter der Führung von Kanzler Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Strache (FPÖ) im Amt. Im Innenpolitik-Blog berichten wir über aktuelle politische Ereignisse.

Skifahrer auf Nordkette im Lawinenhang? Video wirft Fragen auf
Ein Video eines Lawinenabganges in der Karrinne auf der Innsbrucker Nordkette sorgt im Internet für Aufsehen. Der Geschäftsführer der Innsbrucker Nordkettenbahnen gibt Entwarnung.

Liensberger und Digruber eroberten Slalom-Staatsmeistertitel
Nach Gold im Riesentorlauf schlug Katharina Liensberger 24 Stunden später bei den österreichischen Alpin-Ski-Meisterschaften auch im Slalom ...

Lundby gewann Saisonabschluss, Seifriedsberger Vierte
Die Norwegerin hatte den Sieg im Gesamtweltcup bereits sicher. Die erste Blue-Bird-Tour sicherte sich die Deutsche Juliane Seyfarth.

Fast-„Densionist“ Ferrer eliminierte in Miami Alexander Zverev
Federer kam nur mit viel Mühe weiter, Anderson gewann erstes Spiel nach Verletzungspause. Bei den Damen gewann Andreescu auch die Neuauflage des Indian-Wells-Finales gegen Kerber.

Kobayashi holte in Planica Flug-Kugel, kein ÖSV-Adler in Top 15
Der japanische Weltcup- und Vierschanzen-Tourneesieger holte sich auch die kleine Kristallkugel für den Skuflug-Weltcup. Bei den Österreichern, allen voran Stefan Kraft, war am Saisonende die Luft draußen. Kein Springer kam in die Top 15.

Britischer Brexit-Minister warnt vor Neuwahl
Die britische Premierministerin Theresa May wollte den Brexit bis Ende Juni aufschieben. Die EU lehnt das ab und lässt den Briten zwei Optionen offen. Wir berichten im News-Blog.

Falscher Alarm: Mehrere Verletzte nach Panik im Disneyland Paris
Die Geräusche klingen wie Schüsse. Im beliebten Freizeitpark bei Paris denken Besucher an einen Anschlag. Es kommt zu einer Massenpanik. Am Ende geben Sicherheitskräfte Entwarnung.

Immer später in die Pension: Antrittsalter steigt weiter
Die Österreicher und Österreicherinnen gehen immer später in Pension. Im Vorjahr sind die Männer durchschnittlich mit 61,3 Jahren in Pension gegangen, die Frauen mit 59,3 Jahren.

Sehr heißer Tee erhöht das Risiko für Speiseröhrenkrebs
Beim Tee scheiden sich die Geister: Ist er für den einen gerade wohltemperiert, findet ein anderer ihn schon zu kühl. Mit Blick auf das Krebsrisiko empfiehlt sich aber unbedingt, Tee nicht zu heiß zu trinken. Das bestätigt eine große Analyse im Iran.

Tiroler Horngacher hört als polnischer Nationaltrainer auf
Die Chancen, dass der Unterländer Nachfolger von Werner Schuster als deutscher Cheftrainer wird, stehen „sehr hoch“.

Jackson-Gitarristin hält Missbrauchsvorwürfe für Geldmacherei
Sie hält die durch die TV-Dokumentation „Leaving Neverland“ neuerlich aufgeflammten Vorwürfe wegen Kindesmissbrauchs für Geldmacherei.

Erde im Livestream: Künstler zeigt Aufnahmen aus dem All in Echtzeit
Auf einer runden, sechs Meter hohen LED-Wand zeigt ein Künstler in New York Satellitenaufnahmen der Erde in Echtzeit.

Zyklon „Idai“ in Mosambik: Opferzahl steigt, erste Fälle von Cholera
Die Lage in Mosambik ist rund zehn Tage nach Zyklon „Idai“ nach wie vor katastrophal. Die Zahl der Todesopfer stieg weiter, mittlerweile gibt es erste Fälle von Cholera.

Wahlen in Thailand: Opposition laut Prognosen in Führung
In Thailand findet am Sonntag die erste Parlamentswahl seit dem Militärputsch vor fünf Jahren statt. Laut ersten Prognosen führt die Opposition, die Regierungsbildung dürfte schwierig werden.


1 2 3 4 5 6