Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Biden: USA würden Taiwan bei Angriff Chinas verteidigen – Peking warnt
Mit seinen Äußerungen ging Biden weiter als andere US-Präsidenten vor ihm, die diese Frage bewusst offen gelassen hatten. China riet den USA zur „Vorsicht“, Taiwan begrüßte die Beistandserklärung.

„Unser Heimatgletscher": ÖSV-Frauen planen in Sölden Wiedergutmachung
Nach der historischer Pleite im vergangenen Jahr sollen die Fans beim Weltcupstart dank Liensberger, Brunner und Co. wieder jubeln.

Ab 18 Uhr auf TT.com: „Tirol Live“ zu Schule, Wolf und Weltcup in Sölden
Tirols Bildungsdirektor Paul Gappmaier, Landesjägermeister Anton Larcher und der Ötztaler Tourismusdirektor Oliver Schwarz sind am Freitag zu Gast bei bei „Tirol Live“. Ab 18 Uhr auf TT.com.

Zwei Elfjährige in der Höttinger Au von Unbekanntem mit Messer bedroht
Gegen 13.20 Uhr ereignete sich ein Fall gefährlicher Drohung in der Höttinger Au in Innsbruck. Zwei elfjährige Burschen – ein Österreicher und ein Iraker – hielten sich im Bereich einer Bushaltestelle auf.

Etwa 2000 Klima-Aktivisten bei Demo von „Fridays for Future“ in Innsbruck
Um die Mittagszeit startete der Protestzug der Klima-Bewegung vor dem Landestheater. Die Route führte durch die gesamte Innenstadt. Das große Chaos blieb aus, Autofahrer und Öffi-Nutzer mussten sich teils dennoch in Geduld üben.

Im Münchner Stammwerk lief der erste vollelektrische BMW vom Band
Mit der Produktion des ersten voll-elektrischen Modells i4 hat BMW einen Meilenstein beim Umbau seines Stammwerks in München für die Produktion von Elektro- und Hybridautos erreicht.

TT-Analyse: Die Innsbrucker Stadtpolitik steuert auf einen Showdown zu
Innsbruck ist anders. Wieder einmal. Denn ohne aufrechte Koalition und in einem Klima von gegenseitigem Misstrauen ist es nicht nur schwer, ein Budget zu erstellen. Der Haushalt könnte zum finalen Stolperstein dieses Gemeinderats werden. Was letztlich dazu führen könnte, dass man irgendwann 2022 auch in Innsbruck neu wählt.

Lkw-Fahrverbote: Frächter-Klage „ist ein Schuss ins Leere“
Italienische Verbände wollen Kommission wegen „Untätigkeit“ in Sachen Lkw-Fahr- verbote klagen. Für EU-Rechtsexperten Obwexer ist die Sache klar: „Unzulässig.“

Steigende Corona-Zahlen: Platter fordert Maßnahmen für Ungeimpfte
Wegen deutlich steigender Zahl von Corona-Infektionen spricht sich LH Platter für einen erweiterten Stufenplan bei Intensivbetten aus. Treffen soll es vor allem Ungeimpfte.

Unfall bei Truppenausbildung in Kärnten: Soldat (20) schwer verletzt
Bei einer Truppengebirgsausbildung des Bundesheeres ist am Freitag in Kärnten ein 20 Jahre alter Soldat schwer verletzt worden. Er prallte bei einer Fahrt mit einer Seilrutsche nach Angaben der Polizei gegen einen Baum.

Corona-Fälle steigen sprunghaft, Regierungs-PK heute um 22 Uhr
In Österreich wurden in den vergangenen 24 Stunden 3582 neue Corona-Fälle registriert. Über aktuelle Maßnahmen beraten Bundesregierung und Landeshauptleute am Abend in einer Videokonferenz – anschließend gibt es dazu ein Pressestatement. Auch in Tirol stiegen die Infektionszahlen deutlich an. Alle Details im Live-Blog.

Rückrundenauftakt gegen Admira: WSG Tirol blickt mit Ozegovic nur nach vorne
Bei der Admira startet die WSG Tirol morgen (17 Uhr/TT.com-Live-Ticker) in die Bundesliga-Rückrunde. Vor Torhüter Benjamin Ozegovic soll sich die Qualität (endlich) in Punkte verwandeln.

Luxemburg erlaubt Cannabisanbau für Eigenbedarf
Cannabis darf in Luxemburg künftig in kleinerem Maßstab für den Eigenbedarf angebaut werden. Besitz und Konsum in der Öffentlichkeit bleiben weiterhin verboten.

Acht Tourentipps: So schön ist Wandern im Goldenen Herbst in Tirol
Jetzt im Herbst, wenn die Natur wie in einen Farbtopf getaucht zu sein scheint, ist es draußen am allerschönsten. Deshalb stellen wir acht herbstliche Wandertouren aus unserem Tourentipp-Archiv vor.

Mehr Betten als erlaubt? Wirbel um Luxus-Hotel Kempinski in Jochberg
Liste Fritz und NEOS orten Ungereimtheiten beim Kempinski Hotel Tirol: Die Hotel-Angaben deuten auf 360 Betten hin, die Widmung erlaubt aber nur 300.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17