Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Pkw in Kartitsch stürzte von Forstweg über steiles Feld: Lenker (78) starb
Das Fahrzeug überschlug sich beim Absturz mehrmals. Der Notarzt konnte beim Eintreffen nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Fahrgast wurde zum Räuber: Taxilenker in Innsbruck überfallen
Ein Überfall auf einen Taxilenker beschäftigt die Innsbrucker Kripo. Der Täter flüchtete, die Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Neue Chats bekannt: Ibiza-U-Ausschuss nach zehn Stunden beendet
Nach Chats zwischen Blümel und Ex-Novomatic-Chef Neumann legte die SPÖ in den Abendstunden weitere bisher nicht bekannte Protokolle vor, unter anderem von Ex-FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache mit Arnold Schiefer.

Biden nennt Trumps Verhalten bei TV-Duell "Peinlichkeit für das Land"
Das erste TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden ist geschlagen. Inhaltlich brachte die Debatte wenig Neues. Verfolgt wurde sie von deutlich weniger Zusehern als das erste Duell zwischen Trump und Hillary Clinton vor vier Jahren. Mehr dazu im Newsblog.

Gut zu wissen: Symptome von Corona, Grippe und Erkältung im Vergleich
Der Herbst ist da und mit ihm hält auch die Saison der rinnenden Nasen Einzug. Schnupfen, Husten oder erhöhte Temperatur sind dieser Tage gängige Erscheinungen. Wie sich eine Grippe von einer Erkältung bzw. von Covid-19 unterscheidet und was die gängigsten Symptome sind, lesen Sie hier.

„In the Ghetto": Elvis-Songwriter und Sänger Mac Davis ist tot
Davis war Ende der 1960er-Jahre vor allem mit Hits wie "In the Ghetto", "A Little Less Conversation" und "Don"t Cry Daddy", die er für Elvis Presley geschrieben hatte, bekannt geworden.

50-Jähriger fuhr auf A12 bei Langkampfen auf Lkw auf: Zwei Verletzte
Beide Lenker wurden beim Auffahrunfall unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Starker Thiem zog ohne Satzverlust in dritte Runde der French Open
Dominic Thiem ohne Satzverlust in der Runde der letzten 32, Jurij Rodionov nach überstandener Qualifikation und erstem Hauptrundensieg bei einem Major angeschlagen ausgeschieden. So lautete die Bilanz aus österreichischer Sicht nach dem vierten Tag der French Open in Paris.

Wintergastgärten in Innsbruck erlaubt, derzeit 455 Infizierte in Tirol
Die Stadt Innsbruck hat angekündigt, im heurigen Winter Gastgärten zu gestatten. Ein interdisziplinäres Team an der Universitätsklinik will indes mehr über mögliche Langzeitfolgen von Covid-19 herausfinden. In 24 Stunden wurden in Tirol weitere 65 Personen positiv getestet, 64 weitere Personen sind genesen. Alle Details im Live-Blog.

Mafalda-Schöpfer Quino mit 88 Jahren gestorben
Quinos bekannteste Figur Mafalda zeichnete er zwischen 1964 und 1973 für verschiedene Zeitungen. Das etwas altkluge Mädchen tritt für Gerechtigkeit, Frieden und Gleichberechtigung ein und hinterfragt die Welt der Erwachsenen.

Hinweise erbeten: Unbekannte beschädigten WC-Anlage in Oetz
Das Urinal wurde zerschlagen, eine WC-Brille angesengt und eine WC-Trennwand eingetreten: Völlig zerstört hinterließen Unbekannte eine öffentliche WC-Anlage in Oetz.

Zeugenaufruf: Frau (78) bei Bremsmanöver von Bus in Innsbruck verletzt
Zeugen des Unfalles bzw. der Lenker des Pkw, der knapp vor dem Bus auf die Haller Straße bog, werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck in Verbindung zu setzen.

Serena Williams gab bei French Open auf, Nadal souverän eine Runde weiter
Meter, Punkte und Sekunden – der Sport nimmt nach seiner Corona-bedingten Auszeit wieder Fahrt auf. Wir halten euch über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden.

Autos und Zigaretten teurer, neue Kurzarbeit: Das ändert sich ab 1. Oktober
Der Oktober bringt das Inkrafttreten so mancher neuer Regelungen. So werden Umweltsünder unter den Kraftwagen stärker besteuert, die Kurzarbeit wird neu aufgesetzt und Raucher müssen tiefer in die Tasche greifen. Was es dazu zu wissen gibt.

Fast 140 Flüchtlinge aus Griechenland in Hannover gelandet
Zu der Gruppe, die per Flugzeug ankam, zählen 51 unbegleitete Minderjährige, die vom Brand des Flüchtlingslagers Moria auf Lesbos betroffen waren.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17