Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Einbrecher stieg in Haus in Natters ein


Doppelpass: Italien fordert von Regierung in Wien Erklärungen
Seit Dezember 2017 regieren ÖVP und FPÖ in Österreich. Alle Neuigkeiten aus der Innenpolitik im News-Blog.

„Ausgehetzt“: Zehntausende demonstrieren gegen CSU-Politik
Die CSU polarisiert seit Wochen mit ihren Forderungen zur Flüchtlingspolitik. In München setzten mehrere Zehntausend Menschen nun ein Zeichen. Sie finden, es habe sich „ausgehetzt“.

Ex-Macron-Mitarbeiter muss in „Demo-Affäre“ vor Gericht
Der 26-jährige lexandre Benalla wird unter anderem der Gewalttätigkeit und der Amtsanmaßung angeklagt.

Molinari erster italienischer Major-Sieger der Geschichte
Der 35-Jährige gewann die British Open. Tiger Woods wurde nach zwischenzeitlicher Führung Sechster.

Einbrecher haben in Tirol wieder Hochsaison
Mehrere Einbrüche beschäftigen dieser Tage die Tiroler Polizei. Besonders in den Sommermonaten wittern Täter lohnende Beutezüge und halten nach vorübergehend unbewohnten Häusern und Wohnungen Ausschau.

Ungenütztem Bauland in Innsbruck droht Rückwidmung
Innsbruck steht vor einer Weichenstellung für den sozialen Wohnbau: Vorbehaltsflächen sollen den Druck erhöhen.

Der Pool im Garten als „bauliche Anlage“
Der Urlaub im Garten ist für viele erst komplett, wenn sie in einen Pool hüpfen können. Ein Aufstellbecken bietet diesen Luxus auf Zeit. Dabei gibt es allerdings Vorschriften.

Unbekannte brachen bei Firmen in Silz ein
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Einbrüchen um die selben Täter handelt.

Israel holte Hunderte Weißhelme und Familien aus Syrien
Die syrische Hilfsorganisation Weißhelme hat im Bürgerkrieg mehr als 100.000 Menschen gerettet, jetzt waren ihre Mitarbeiter selbst auf Hilfe angewiesen. Mehrere Länder, darunter Deutschland und Kanada, wollen nun Flüchtlinge aufnehmen.

Gewalt bei Exil-Rückkehr von Vizepräsidenten: Elf Tote
Mindestens elf Menschen kamen am Sonntag bei der Detonation vor dem Flughafengebäude ums Leben.

Abrechnung mit DFB: Özil tritt aus dem Nationalteam zurück
Mesut Özil tritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der Weltmeister von 2014 zieht damit die Konsequenzen aus der Affäre um die Fotos mit dem türkischen Präsidenten Erdogan. Die Bilder bereut Özil indes nicht — und holt zum Rundumschlag aus.

Ex-Fiat-Chef Marchionne auf Züricher Intensivstation
Der ehemalige CEO liegt laut italienischen Medien im irreversiblen Koma.

Mann nach Säureattacke auf Kleinkind festgenommen
Der Bub wurde bei dem Angriff in einem Geschäft schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Salzburg mit Kantersieg. Austria und Altach souverän weiter
Meister Salzburg feierte zum Abschluss der ersten Cup-Runde mit einem 6:0 in Oedt ein Torfestival. Die Veilchen, am Freitag Auftaktgegner des FC Wacker Innsbruck in der Bundesliga, setzten sich gegen den Wiener Stadtligisten Austria XIII mit 4:0 durch. Altach gewann gegen den Regionalligisten Parndorf 3:0.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14