Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Mexikaner protestierten in Tijuana gegen Migranten aus Mittelamerika
Während ihrer Reise durch Mexiko solidarisierten sich viele Menschen mit den Migranten. In Tijuana allerdings ist die Lage anders.

Bloomberg spendet seiner früheren Universität 1,8 Milliarden Dollar
Mit dem Geld, umgerechnet knapp 1,6 Milliarden Euro, sollen dauerhaft Stipendien der John-Hopkins-Universität für Studenten aus einkommensschwächeren Familien finanziert werden.

Prozess gegen Anführer der Demokratiebewegung in Hongkong
Bei den Protesten 2014, die Teile der asiatischen Finanz- und Wirtschaftsmetropole 79 Tage lang lahmlegten, forderten die Demonstranten freies Wahlrecht für die sieben Millionen Hongkonger.

Mexikanischer Kartellboss Beltran Leyva an Herzinfarkt gestorben
Hector Beltran Leyva führte mit seinen Brüdern Alfredo, Arturo, Mario und Carlos das Beltran-Leyva-Kartell. Die Gruppe gehörte einst zum Sinaloa-Kartell von Joaquin „El Chapo“ Guzman, dem mittlerweile in den USA der Prozess gemacht wird. Nach dem Bruch galt Leyva als Guzmans schärfster Konkurrent.

25 Tote bei Gefechten unter protürkischen syrischen Rebellen
In der Zivilbevölkerung herrscht Angst und Schrecken. Die türkische Armee hat eine Ausgangssperre verhängt und patrouilliert mit Panzern in der Stadt.

Angeblicher Fund von gestohlenem Picasso-Gemälde war Scherz
Der angebliche Fund des Picasso-Werkes „Tete d‘Arlequin“ (Harlekin-Kopf) in Rumänien hatte zuvor für Schlagzeilen gesorgt. Das Gemälde war 2012 bei einem spektakulären Einbruch aus der Kunsthalle Rotterdam gestohlen worden.

Zwei Wanderer im Bezirk Leoben aus alpiner Notlage gerettet
Der 34-jährige Frau und der 33-jährige Mann hatten aufgrund der Dämmerung, des Nebels und einsetzenden Schneefalls die Orientierung verloren.

Houthi-Rebellen im Jemen setzen Angriffe aus: Zu Waffenruhe bereit
Der internationale Druck auf die Bürgerkriegsparteien im Jemen zeigt zunehmend Wirkung. Die Houthi-Rebellen teilten am Montag mit, die Drohnen- und Raketenangriffe auf die Regierung sowie deren Verbündete Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate zu stoppen.

Sieg für unabhängige Kandidaten bei Lokalwahlen in Slowenien
Landesweit erhielten die unabhängigen Kandidaten 32 Prozent der Stimmen bei den Gemeinderatswahlen und werden künftig 89 Bürgermeister stellen.

Bloomberg spendet seiner früheren Universität 1,8 Milliarden Dollar
New York (APA/AFP) - Der US-Milliardär Michael Bloomberg will seiner früheren Universität 1,8 Milliarden Dollar spenden - vermutlich die grö...

Mexikaner protestierten in Tijuana gegen Migranten aus Mittelamerika
Tijuana (APA/dpa/AFP) - Angesichts des Zustroms Tausender Migranten aus Mittelamerika kippt in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana die Stim...

Prozess gegen Anführer der Demokratiebewegung in Hongkong beginnt
Hongkong (APA/dpa) - Vier Jahre nach dem Ende der „Regenschirm“-Bewegung in Hongkong hat ein Prozess gegen neun führende Mitglieder der prod...

Neue Migrantengruppe machte sich in El Salvador auf Weg Richtung USA
San Salvador (APA/AFP) - In El Salvador hat sich eine neue Gruppe von Migranten auf den Weg in Richtung USA gemacht. Rund 200 Menschen, unte...

Houthis stoppen Raketenangriffe auf saudi-arabische Allianz im Jemen
Sanaa (APA/Reuters/dpa) - Der internationale Druck auf die Bürgerkriegsparteien im Jemen zeigt zunehmend Wirkung. Die Houthi-Rebellen teilte...

Mexikanischer Kartellboss Beltran Leyva an Herzinfarkt gestorben
Toluca (APA/dpa) - Der ehemalige mexikanische Drogenboss Hector Beltran Leyva ist tot. Er sei am Sonntag in einem Krankenhaus in Toluca eine...


1 2 3 4 5 6 7