Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Interesse an Wissenschaft steigt: Österreicher wollen mehr Covid-19-Forschung
Laut einer Umfrage erwarten die Österreicher von der Wissenschaft vor allem neue Erkenntnisse darüber, welche Medikamente den Krankheitsverlauf von Covid-19 eher verstärken und welche Medikamente Heilung versprechen.

Brand an Brennerautobahn: Feuerwehr weiterhin im Einsatz
Dichte Rauchwolken türmten sich am Dienstagnachmittag über der Brennerautobahn bei Patsch. An einer Böschung war ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten am Mittwoch noch an.

Coronahilfen: EU zerstritten, Sorge vor Wirtschaftseinbruch
16 Stunden Marathonsitzung - und dann doch keine Einigung. Die Hängepartie um eine gemeinsame Antwort der Europäischen Union auf die Wirtschaftskrise geht in die Verlängerung.

Köstinger rät: Urlaub im Sommer in Österreich verbringen
Wie die Regierung am Mittwoch ankündigte, soll der heimische Tourismus ab Mitte Mai stufenweise wieder hochgefahren werden. Der Plan dafür soll Ende April stehen. Ob im Sommer wieder Reisen ins Ausland möglich sein werden, ist indes unklar. Ein Urlaub in Österreich wird angeraten. Wir berichten im Live-Blog.

Gut zu wissen: Das ist in Tirol mit Ende der Vollquarantäne wieder erlaubt
Seit Dienstag stehen Tirols Gemeinden nicht mehr unter Quarantäne. Was ändert sich? Wie sieht es jetzt mit Joggen, Wandern oder Einkaufen im Nachbarort aus? Aktuelle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum so genannten „allgemeinen Betretungsverbot für den öffentlichen Raum".

Supermond über Tirol: Wir suchen die schönsten Leserfotos vom Vollmond
Groß und hell stand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Mond am Himmel über Tirol. Wir suchen die schönsten Bilder unserer Leser vom Supermond.

Boris Johnson auf Intensivstation: Fieber geht offenbar zurück
Der britische Premier wird auf der Intensivstation des Londoner St. Thomas' Hospitals wegen einer Coronavirus-Infektion behandelt. Einem Zeitungsbericht zufolge ist Johnson auf dem Weg der Besserung.

Fehleranfällig und ungenau: Antikörpertests, bitte warten
Derzeit werden mehrere SARS-CoV-2-Antikörpertests in Österreich erprobt. Flächendeckend einsetzbar sind sie noch nicht – zu groß sind die Probleme mit Ungenauigkeit und möglichen Kreuzreaktionen.

Trump will nichts von Warnungen Ende Jänner zu Corona gewusst haben
Bereits Ende Jänner warnte ein persönlicher Berater des Präsidenten vor den Gefahren des Coronavirus. Trump selbst sagte noch im März, von dem Virus gehe keine Gefahr aus. Nun will Trump von der Warnung nichts gewusst haben – aber entgegen seiner öffentlichen Aussagen bereits lange in deren Sinne gehandelt haben.

IOC gab neuen Qualifikationszeitraum für Olympische Spiele in Tokio bekannt
Der Ausbruch des Coronavirus hat auch Auswirkungen auf den Sport. Zahlreiche Sportveranstaltungen wurden bereits gestrichen oder verschoben. Wir halten euch über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden.

Hausarrest im Hotel statt Gefängnis für Brasiliens Fußballstar Ronaldinho
Der ehemalige Edeldribbler Ronaldinho, 2002 mit Brasilien Weltmeister, ist nicht mehr im Gefängnis. Stattdessen wurde er in Paraguays Hauptstadt Asuncion in einem Hotel unter Hausarrest gestellt.

„Verlängerung ist nichts Gutes“ für Graf und Unterwurzacher
Eigentlich sind Bernadette Graf und Kathrin Unterwurzacher bereits für die Sommerspiele in Tokio qualifiziert, nun müssen sich die Tirolerinnen bei rund fünf Quali-Turnieren erneut empfehlen.

Erstes Cybertraining bei der WSG Tirol: „Wiedersehen“ machte Freude
Die Bundesliga-Kicker der WSG Tirol schritten gestern zum ersten Cybertraining. „Fürs Gefühl war es ganz cool, wieder einmal Teil der Mannschaft zu sein“, freute sich Routinier Benni Pranter.

Sturm Graz verkauft Tickets und Schal für Match gegen FCK Corona
Die Coronavirus-Pandemie lässt auch das runde Leder ruhen. Wir halten euch über die aktuellen Auswirkungen und Entwicklungen in der Fußballwelt auf dem Laufenden.

Angst vor dem Totalschaden: Stillstand bedroht Formel 1
Der Stillstand wegen der Coronavirus-Pandemie setzt auch der Formel 1 schwer zu. Die ersten neun Rennen können nicht wie geplant stattfinden, die Teams schicken ihre Mitarbeiter in Zwangsurlaub. Die Sorge um den Fortbestand der Rennserie wächst.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17