Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Messerattacke in Innsbrucker Anwaltskanzlei: 69-Jähriger vor Gericht
Heute findet die Schwurgerichts-Verhandlung im Fall der Messerattacke auf zwei Sekretärinnen einer Innsbrucker Anwaltskanzlei statt. Im April hatte der 69-jährige Täter eine der Frauen schwer verletzt.

Dritter E-Scooter-Betreiber zieht sich wieder aus Innsbruck zurück
So schnell der dritte E-Scooter-Betreiber gekommen war, so schnell war er dann auch wieder weg. Seit ein paar Tagen sind die Fahrzeuge des A...

Herlinde Molling und Südtirol: Freiheitskämpferin als Zeitzeugin
Zeitzeugin aus Innsbruck erzählt über ihr mutiges Engagement im Freiheitskampf.

Kössen wurde zum Mekka der Staatsanwälte
Rund 100 Ankläger nehmen am Forum der Staatsanwälte teil — Der Justizminister kündigte eine „Reformgruppe Kommunikation“ an.

100 Deponien in zwei Jahren in Tirol genehmigt
Immer mehr Bodenaushubdeponien werden im Land genehmigt, die Kritik an dieser Entwicklung nimmt ebenfalls zu.

Nach sieben Jahren kann mit Bau von Wohnanlage begonnen werden
Weil Nachbarn es verhindern wollten, musste ein Wohnprojekt in Reith erst durch alle Instanzen, bevor es umgesetzt werden kann.

Stams will Begegnungszone so rasch wie möglich bauen
Durch ein 270.000-Euro-Projekt möchten Land und Gemeinde den Verkehr beim Oberländer Schulzentrum bändigen.

Wirbel um Minus der Messe Innsbruck
Experte bestätigt operatives Messe-Minus. Come: Laufende Ausgaben werden aus eigener Kraft gestemmt.

Gefälschte Goldbarren verwässern den Markt
In den vergangenen drei Jahren sind mehr als 1000 Goldbarren mit gefälschten Prägungen gefunden worden, auch in Tresoren von großen Banken.

Süße Weltneuheit im Zillertaler Milchregal
Die ErlebnisSennerei Zillertal bringt als erste weltweit ab Oktober eine Honigmilch auf den Markt.

Strategie gegen Gastro-Fachkräftemangel vorgestellt
Längst werben Tirols Touristiker bzw. Gastronomen um Mitarbeiter für die neue Wintersaison. In Zams hat der Lebensmittelhändler Thomas Walse...

Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel in der Gastronomie umstritten
Letzte Woche hatte Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Hechenberger vorgeschlagen, eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel auch in der...

Weniger Plastik, mehr Regionalität: Nachhaltigen Hotels bleibt mehr übrig
Weniger Abfall und Plastik, mehr regionale Produkte und Energieeffizienz: Umweltschutz kann Unternehmen sparen helfen.

Eine Tragödie, die keiner mitkriegt: „Lillian“-Regisseur Horvath im Interview
Andreas Horvaths Film „Lillian“ läuft derzeit in Österreichs Kinos. Die TT traf den Regisseur zum Interview. Ein Gespräch über amerikanische Anachronismen, schicksalhafte Zufälle und Geburtshelfer Ulrich Seidl.

“Fair Traders“: Der andere Reichtum
Am Donnerstag präsentiert Nino Jacusso seinen Film „Fair Traders“ in Innsbruck.


1 2 3 4 5 6 7 8 9