Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

4:0-Sieg gegen Hertha: FC Bayern erster Leipzig-Jäger
Die Münchner taten sich gegen defensive Berliner lange hart. Müller, Lewandowski, Thiago und Perisic trafen für die Bayern.

Shitstorm: Schauspieler Lars Eidinger posierte mit Luxustasche vor Obdachlosen
Im Netz ist ein Foto des deutschen Schauspielers Lars Eidinger zu sehen, wie er mit einer wie ein Einkaufssackerl aussehenden Tasche offenbar vor einem Obdachlosen-Nachtlager posiert.

Kubacki schaffte Doublesieg in Titisee, Kraft fiel in Entscheidung weit zurück
Tournee-Sieger Kubacki hatte auch beim zweiten Weltcup-Bewerb in Titisee-Neustadt die Nase vorne. Stefan Kraft musste als Elfter einen Dämpfer hinnehmen.

Inter ließ im Serie-A-Titelkampf erneut Punkte liegen, Lazaro nicht dabei
Mit unserem Fußball-Blog bleibt ihr an den Spieltagen in den internationalen Top-Ligen am Ball. Ergebnisse, News und alles, was das Fan-Herz sonst noch begehrt, findet ihr hier.

Rodelstaffel jubelte über EM-Gold, Bobpilot Maier bangt um WM-Start
Meter, Punkte, Hundertstelsekunden - im Rennen um die Podestplätze entscheiden auch in der Saison 2019/20 wieder Kleinigkeiten. Mit unserem Wintersport-Blog seid ihr bei den wichtigsten Entscheidungen mit dabei.

Pitbull als „süßen Hund“ bezeichnet: Herrl schlug zu
Ein 19-Jähriger und sein 18-jähriger Cousin wurden von dem Hundebesitzer durch Faustschläge ins Gesicht verletzt. Der Täter flüchtete.

Harry und Meghan: Der „Megxit“-Deal lässt Fragen offen
Ist der klare Schnitt Harrys und Meghans von den Royals eine gute Lösung für alle oder eine schmerzhafte Trennung? Wie werden die beiden künftig ihr Geld verdienen? Gibt es einen Weg zurück? Noch ist vieles an der künftigen Rolle des Paares unklar.

Fourcade krönte sich zum König von Ruhpolding, ÖSV abgeschlagen
Martin Fourcade war auch in der Verfolgung am Sonntag eine Klasse für sich. Julian Eberhard landete als bester ÖSV-Biathlet auf Rang 25.

Noel gewann Slalom in Wengen, Schwarz knapp am Podest vorbei
Der Franzose Clement Noel gewann den Wengen-Slalom vor Henrik Kristoffersen (NOR) und Alexander Choroschilow (RUS). Bester Österreicher: Marco Schwarz auf Rang sieben.

IV-Präsident Kapsch: Verlängerung des Spitzensteuersatzes „Blamage“
Der Präsident der Industriellenvereinigung glaubt trotz rückläufiger Wirtschaft kurzfristig nicht an eine Rezession. Ein baldiges Ende des Diesel- und Benzinmotors sieht er nicht. Bei den Zumutbarkeitsbestimmungen für Arbeitslose ortet er Handlungsbedarf nach Verschärfungen.

Ombudsfrau im Bildungsministerium sorgt mit Buch für Aufregung
Mit ihrem Buch „Machtkampf im Ministerium“ sorgt Ombudsfrau Susanne Wiesinger für Ärger bei ihrem Arbeitgeber. Sie wurde bis zum Auslaufen ihres Vertrags im Februar freigestellt. SPÖ, FPÖ und NEOS werfen Minister Faßmann schlechten Umgang mit Kritik vor.

Trügerische Ruhe: Philippinischer Vulkan Taal weiter gefährlich
Von außen wirkt der zweitgrößte Vulkan auf den Philippinen wieder recht ruhig – doch im Innern brodelt das Magma. Die Gefahr einer gewaltigen Explosion ist längst nicht gebannt. Zehntausende Menschen können deshalb noch nicht zurückkehren.

Acht Tote bei Feuer in tschechischem Behindertenheim
Das Feuer ist am frühen Morgen, kurz nach sechs Uhr, aus noch ungeklärter Ursache in einem Pflegeheim in der Kleinstadt Vejprty (Weipert) ausgebrochen.

25 Zeitungsständer in Oberlangkampfen gestohlen
Ein Unbekannter entwendete die Zeitungsständer und brach die Geldboxen auf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Golfer Wiesberger bei Saisondebüt in Abu Dhabi Achter
Bernd Wiesberger konnte seine gute Ausgangsposition auf der Schlussrunde des Abu Dhabi Championships nicht in eine Spitzenposition umzumünzen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17