Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Letzter Trailer zu „Phantastische Tierwesen“ vor Kinostart
Nachdem der dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) aus dem Gewahrsam entkommen ist, bittet Dumbledore (Jude Law) seinen ehemaligen Schüler um Hilfe. Für Newt Scamander und seine Freunde beginnt das nächste Abenteuer in der magischen Welt der Zauberer. Am 16. November startet „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ in den Kinos.

HCB Südtirol wies Vorwürfe von Smith erneut zurück
Der ehemalige HCI-Spieler behauptet, er sei nach einer Gehirnerschütterung nicht korrekt beratet und behandelt worden.

WM-Einzelzeitfahren im Live-Ticker, Radprofis erstmals in der Hölle
Die Rad-WM in Innsbruck/Tirol ist in vollem Gange: Bis Sonntag geht es um Gold, Silber und Bronze. Wir berichten im WM-Blog.

Die Grubertaler und Andy Borg auf Kreuzfahrt mit ihren Fans
Kreuzfahrt, Volksmusik und Heavy Metal - das sind die wichtigsten Komponenten der neuen Sendung „Auf Kreuzfahrt mit den Stars“ auf ATV. Mit der Band „Die Grubentaler“ ist auch Tirol vertreten.

Uni-Ranking: Leichter Aufwärtstrend für heimische Unis
Im Uni-Ranking der Times ging es für die Uni Wien, die Medizin-Unis Wien und Graz sowie für die TU Graz aufwärts; für die Unis Innsbruck und Graz abwärts. An der Spitze des Rankings bleibt weiterhin Oxford.

NEOS stellen dringliche Anfrage an Kickl wegen BMI-Briefs
Der Innenminister soll den NEOS gut 50 Fragen zum umstrittenen Schreiben an die Polizeistellen beantworten.

Anzeige gegen Jan Ullrich wegen Zwischenfalls am Flughafen
Ein Gastronomie-Angestellter habe Ullrich wegen Körperverletzung angezeigt, so die Polizei.

Immer weniger beziehen Mindestsicherung in Wien
Die Zahl der Mindestsicherungsbezieher in Wien sinkt. SPÖ-Sozialstadtrat Hacker zeigt sich zufrieden.

Altmetall aus Einkaufszentrum gestohlen: Mehr als 1000 Euro Schaden
Aus einem Baustellenbereich stahlen die unbekannten Täter Kupferkabelreste sowie ein Steuerungsgerät für eine Schiebetür.

‚‚U-Boot-Mörder‘‘ Madsen scheitert mit Berufung: Lebenslange Haft
Der 47-Jährige, der im vergangenen Jahr die schwedische Journalistin Kim Wall in seinem U-Boot umgebracht hatte, bekommt keine zeitliche Begrenzung seiner Strafe.

Frankfurter Buchmesse will rechte Verlage besser kontrollieren
Letztes Jahr sei die Messe auf Provokationen der Neuen Rechten laut Buchmesse-Sprecherin Katja Böhne „nicht gut vorbereitet“ gewesen. Mit einem neuen Sicherheitskonzept sollen rechte Verlage nun besser kontrolliert werden.

Messerattacke auf zwei Schüler in Absam: Motiv weiter unklar
Der Angreifer sowie beide Opfer sind aufgrund ihres Gesundheitszustandes noch nicht vernehmungsfähig.

Deutscher Pensionist erschlich sich mehr als 10.000 Euro an Sozialleistungen
Der 80-Jährige gab vor, im Bezirk Kitzbühel zu leben, obwohl er bereits 2013 nach Deutschland gezogen war.

Schweizer Technik-Spezialistin Meillard verpasst WM-Saison


Ein Spektakel der Extravaganzen auf der Pariser Fashion Week
Models, die übers Wasser laufen. Eine singende Jane Birkin. Der Eiffelturm als Kulisee. Und Stars ohne Ende. Paris fährt zu Beginn der Modewoche ganz groß auf.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14