Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Tirol im weißen Kleid: Die schönsten Leserfotos vom Schnee
Winterliche Grüße zeigen sich derzeit in vielen Teilen Tirols. Wir stellen die schönsten Schnee-Fotos der TT-Leser in einer Bildergalerie zusammen.

England mit nächster Torgala, Frankreich gewinnt Gruppe vor Türkei
Die „Three Lions“ besiegten den Kosovo auswärts mit 4:0, Ronaldo und Co. bezwangen Luxemburg mühevoll mit 2:0. Frankreich gewann bei der Stadioneinweihung in Tirana gegen Albanien.

Trump kritisiert per Tweet weitere Zeugin in Impeachment-Ermittlungen
In der Ukraine-Affäre wird der Druck auf US-Präsident Donald Trump immer größer. Bereits mehrmals attackierte er Zeuginnen verbal. Alles dazu im Newsblog.

Bitter! Thiem verliert Endspiel-Krimi gegen Tsitsipas bei den ATP Finals
Der Niederösterreicher musste sich in London dem Griechen Stefanos Tsitsipas nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben.

Kritik an Umkleidezeiten-Regelung: „Auf Kosten der Hygiene im Krankenhaus“
Die Österreichische Gesellschaft für Krankenhaushygiene übt massive Kritik an der Regelung für die Umkleidezeiten an der Innsbrucker Klinik.

Pendler in Tirol: Zeit, die niemand honoriert
Eine Verkehrsanalyse zeigt, aus welchen Tiroler Gemeinden die meisten Menschen pendeln. Tourismusregionen sind dabei eine Ausnahme. Trotz guter Anbindung verlieren Pendler viel Zeit mit Öffis.

Konsumentenschutz im Wandel: Mogelpackungen als “Top-Ärgernis“
Mogelpackungen gehören zu den drei größten Ärgernissen der Verbraucher, berichtet der Verein für Konsumenteninformation (VKI). Gewarnt wird vor Abzocke bei Online-Geschäften.

Auto landete nach Überschlag bei Tarrenz am Dach: Zwei Verletzte
Bei schneeglatter Fahrbahn überschlug sich der Pkw eines 29-jährigen Deutschen auf der Mieminger Straße und stürzte in einen angrenzenden Wald.

Tirol verlässt österreichischen Krippenverband
Seit gestern ist es fix: Der Landesverband kehrt den Krippenfreunden Österreichs mit Ende des Jahres den Rücken. Präsident Herwig van Staa warnt vor einer Spaltung der Vereine.

Hans Platzgumer im TT-Gespräch: „Aufgeben ist keine Alternative“
Hans Platzgumer machte als Musiker Karriere und „mutierte zufällig“ zum Autor. Seinen fünfzigsten Geburtstag feiert er am Mittwoch mit seinem neuen Buch „Willkommen in meiner Wirklichkeit“ in Innsbruck.

Pitztal/Ötztal wird für Hörl zur Koalitionsfrage mit den Grünen
Weil Grüne für Petition gegen Gletscherehe werben, zweifelt VP-Wirtschafts- bundchef an Pakttreue. Klubchef Mair (Grüne): „Projekt ist einfach zu groß.“

Verstappen gewinnt in Sao Paulo, Kollisionen zwischen den Ferraris
Der Red-Bull-Pilot triumphiert beim Grand Prix von Brasilien vor Gasly (Toro Rosso) und Sainz (McLaren) . Dicke Luft herrscht bei Ferrari nach einer teaminternen Kollision zwischen Vettel und Leclerc.

Schneechaos, Fluten, Stromausfälle: Extreme Wetterlage in Osttirol
Die Schnee- und Hochwassersituation spitzte sich am Sonntag in Osttirol immer weiter zu. Am Montag bleiben Schulen wieder geschlossen, zahlreiche Straßen und Bahnstrecken waren gesperrt. In Prägraten kam es zu einem Lawinenabgang, im Lienzer Talboden zu Überflutungen.

Lage auch in Nordtirol angespannt: Kleinbus und Auto von Lawine erfasst
Im hinteren Stubaital wurde ein Kleinbus mit sechs Insassen von einer Lawine erfasst, auf der Sellrainer Straße ein Pkw. Ein Hangrutsch sorgte indes für eine Sperre der Brennerstraße bei Schönberg. Zu Überschwemmungen kam es im Unterland.

Zivilschutzwarnung im Lungau und Pongau, Täler in Kärnten abgeschnitten
Zahlreiche Bewohner wurden wegen der Muren- und Hochwassersituation dringend dazu aufgerufen, ihre Wohnhäuser nicht zu verlassen. Auch in der Obersteiermark ist die Situation dramatisch. Oberkärnten versinkt indes im Schnee.


1 2 3 4 5 6