Der Titanic Newsticker als RSS

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Fragen und Antworten zum Saisonstart in der Fußball-Bundesliga
Schon wieder Fußball? Muss das denn sein? Unbedingt! So sind Spieler, Trainer und Fans wieder für ein paar Stunden in der Woche nicht zu Hause können dann wenigstens dort nicht herumnerven. Wie haben die Bayern gespielt? 2:2 gegen Berlin – und...

Der Mythos des Antisisyphos
Zur Umweltproblematik reichweitenstarker Mineralienskulpturen.

Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück: Im Kräutermantel
Es versteht sich, dass diese Kolumne nicht immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt; dass ihre bisweilen polemisierenden Sätze das Vorgefundene zurichten, ja „dramatisch zuspitzen“ (Süddeutsche Zeitung), und also der liberale Papa auf...

Aus Eugen Egners Püppchenstudio


Heinz Strunk: "Eine Tuba geht nach Kuba"
Heinz Strunk schreibt einen "positiven" Songtext, bereist die DDR und präsentiert den zwölfstufigen Alkoholfragebogen zum Mitmachen. Jetzt in der Intimschatulle!

Was kommt nach heute? – Interview mit einem Zukunftsforscher
Bis vor kurzem dachte man, Zukunftsforschung gehöre der Vergangenheit an, doch dank des Wetters feiert sie ein Comeback. Wie kann sie dem Einzelnen helfen? Ein Interview mit dem Zukunftsforscher Dr. Gabriel Morgen TITANIC: Guten ... Morgen:...

Life & Style mit Antonia Stille
Life: Plastiktüten – broke oder woke? Das Thema Umwelt und Klima ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Eisen, das ich eigentlich nur ungern anfasse. Man könnte ja auch einfach das schöne Wetter genießen, sich an den Strand legen und...

Politikerstimmen zum Woodstock-Jubiläum
"Es muss wunderbar mitanzusehen gewesen sein, wie diese fruchtbare grüne Wiese zertrampelt wurde und sich nach und nach in braunen Schlamm verwandelt hat, der all diese linksversifften Gutmenschen bedeckte. Herrlich!"Alexander Gauland,...

Werbeunterbrechung: TITANIC – Das goldene Zeitalter
Der neue TITANIC-Podcast ist da! In der letzten Folge erinnert sich die TITANIC-Redaktion an goldene Podcast-Momente, werden Abschiedslieder geschmettert, berühmte Roman-Enden gelesen, neue Altersgrenze eingezogen, wird ein Gedanke verabschiedet,...

Apotheken in Not: Wenn die Türe nicht mehr bimmelt
Der Tod geht um in Deutschland, der Apothekentod. Noch sind die Auswirkungen beinahe unmerklich, doch knattern die Porschemotoren nicht schon etwas leiser Richtung Juwelier? Was passiert, wenn die Apotheke, die immer da war, plötzlich nicht mehr da...