Aktuelles zum Thema Erziehung - Seite 2

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Müssen Kinder immer alles aufessen?
Wenn das Kind das Essen nicht mag, stresst das Eltern und am Ende die ganze Familie. Versuchen Sie es doch mal mit einem Nudelfreitag, schlägt eine Expertin vor. Klar wurmt es Eltern, wenn ihre Kochkünste von den lieben Kleinen so gar nicht gewürdigt werden. Erst recht, wenn die Racker den Teller sc

"Ich bin ins Klo gefallen!": Wie sich Homeoffice mit Kindern anfühlt
Köln (dpa) - Kann man mit Kindern im Homeoffice berühmt werden? Ja! Das beste Beispiel dafür ist Robert Kelly, ein Politikprofessor. 2017 gab der Korea-Experte der BBC ein Skype-Interview - von zu Hause. Leichtfertig hatte er dabei die Tür zu seinem Zimmer offen gelassen. Seine vierjährige Tochter t

Jugendschutzgesetz 2020: Ausgehen, Alkohol und Sex – wer darf wann was?
Bis wann dürfen Jugendliche in die Disco? Was sagt das Jugendschutzgesetz zum Konsum von Zigaretten und Alkohol? Ab welchem Alter dürfen Jugendliche Sex haben? Solche Fragen beschäftigen viele Eltern. Hier erfahren Sie die wichtigsten Aspekte des Jugendschutzes. Das Jugendschutzgesetz (JuSchG) ist d

Gender-Pay-Gap: Lohnlücke schließt sich nur langsam
Die Lohnzettel  von Männern und Frauen weisen weiterhin große Unterschiede auf – auch bei gleicher Qualifikation. Doch wie lassen sich die Differenzen erklären? Die Verdienstunterschiede zwischen Männern und Frauen in Deutschland werden nur langsam kleiner. Im vergangenen Jahr lag der durchschnittli

Endlich Windelfrei: Sauberkeitserziehung bei Kleinkindern
Eine Tonne Windeln verbraucht ein Kind in den durchschnittlich drei Jahren Wickelzeit. Irgendwann wollen die Kleinen aber auch wie die Großen auf die Toilette gehen. Dann beginnt das Kapitel "Sauberkeitserziehung", das wiederum viel Geduld erfordert. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Meist ist


1 2