www.hagebau.de

Sonnenschutz aktuell

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Weinor investiert in den Ausbau seiner Produktionskapazitäten
Mit einer neuen Produktionshalle samt moderner Pulver­be­schich­tungs­an­lage erweitert Weinor seine Produktionskapazitäten im Werk Möckern in Sachsen-Anhalt. Als offizieller Auftakt zu den Bauarbeiten wurde der Spatenstich am 28. September festlich begangen.

Bruno Humblet ab 2022 neuer Deceuninck-CEO
2022 übernimmt Bruno Humblet den CEO-Sessel von Deceuninck. Gleichzeitig übernimmt Francis Van Eeckhout, der die Funktion zwi­schenzeitlich wahrgenommen hatte, den Vorstandvorsitz im Auf­sichts­rats. Marcel Klepfisch, der derzeit den Vorstandsvorsitz innehatte, bleibt u.a. unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrats.

Schattenfinder.de von Markilux und ausgewählten Partnern online
Bei der Suche nach dem richtigen Sonnenschutz ergeben sich in der Regel eine Reihe von Fragen - ganz grundsätzliche, aber auch sehr detail­lierte. Vor diesem Hintergrund hat Markilux gemeinsam mit vier Part­nern Schattenfinder.de entwickelt.

MHZs Fenstermarkise zip_2.0 jetzt auch in einer Version für Pfosten-Riegel-Fassaden
MHZ hat einige Neuerungen rund um die Fenstermarkise zip_2.0 ange­kün­digt. Das Highlight ist die Ausführung für Pfosten-Riegel-Fassaden, welche die Einsatzmöglichkeiten der großflächigen Fenstermarkise im Bereich Objektbau erweitert.

Klimageräte und Sonnenschutzfolien von der Stiftung Warentest getestet
Viele Räume heizen sich im Sommer so stark auf, dass der Aufenthalt darin wenig Freude bereitet. Die Stiftung Warentest hat darum für die Juni-Aus­gabe der Zeitschrift test Klimageräte und Sonnenschutzfolien getestet.

Deutlicher Preisauftrieb bei Sonnenschutzsystemen
Der Markt für Sonnenschutzsysteme wuchs in Deutschland 2020 robust. Der Anstieg war allerdings primär preisgetrieben, zeigen Daten einer aktuellen Marktstudie von Branchenradar.com.

4 Tage R+T digital mit 299 virtuellen Messeständen und einem Rahmenprogramm für 22.000 Besucher
Am 22. Februar 2021 startete die R+T digital - und das nach nur wenigen Monaten Vorbereitungszeit für alle Beteiligten. Bis zum 25. Februar (einschließlich) lockte die Veranstaltung laut offiziellen Zahlen 22.000 Besucher vor den Bildschirm.

Gold, Silber und Bronze: R+T Innovationspreis 2021 in elf Kategorien vergeben
Auch im Rahmen der R+T digital 2021 wurde der R+T Innovationspreis vergeben - inzwischen zum 11. Mal. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr innovative technische Entwicklungen, die erstmals 2019 im Markt eingeführt oder bis zur Marktreife entwickelt wurden.

Von Warema neu entwickeltes Sonea-Sonnensegelsystem für diverse Einsatzbereiche
Warema stellt 2021 sein Sonea-Sonnensegelprogramm neu auf und löst die bisherigen Produkte durch 3 Neuheiten ab. Sie gliedern sich in manuell und motorbetriebene Modelle, die sich leicht an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen lassen sollten.

Perea P20: Neue Pergola-Markise von Warema in einem kantigen Design
Die aktuelle Architektur fragt nach Verschattungsanlagen, die weniger rund designt sind. Warema hat deshalb sein Markisen-Angebot aus­ge­baut. Zu­dem werden jetzt auch die Wintergarten-Markisen Climara W10 und W20 optional mit eckigen Blenden angeboten.

Pergola stretch: Wetterschutz von Markilux mit beachtlichen Maßen
Das Pergola-Programm von Markilux hat mit der aktuellen „stretch-Vari­an­te“ Zuwachs bekommen. Dank eines neuartigen Zahnradgetriebes könne an Größe zugelegt werden, und in Kombination mit wasser­dich­ten Tüchern wird auch Schutz vor Regen geboten.

Kunst mit kräftigen Farben auf Markisentüchern
Mit der Markisenstoff-Kollektion „smart art - the art of smart printing“ will Markilux frische Impulse setzen und wendet dazu ein spezielles Direkt­druck-Verfahren an, durch das lichtechte, wetterbeständige und wasserabweisende Latexfarben 16 exklusive Dessins zum Leuchten bringen.

Erste Markisentuchkollektion aus Recycling-PET von Weinor
Mit modern basics blue hat Weinor eine nachhaltige Markisentuch­kol­lek­tion auf den Markt gebracht, die zu 85% aus Recycling-PET besteht - konkret handelt es sich um das nach Global Recycled Standard zer­ti­fizier­te Sonnenschutzgewebe Tempotest Starlight Blue.

Neue Vertikal-Jalousien von MHZ mit dekorativen wie auch funktionalen Stoffen und Lasercut-Designs
MHZ hat für ihre neue Vertikal-Jalousien-Kollektion außergewöhnliche Des­sins, kuratierte Farben und mehr als 400 Stoffe kombiniert. Charak­te­ris­ti­sche Herzstücke der Kollektion sind vier ausgesuchte Lasercut-Dessins.

Pure von Warema: Neues Rollo fürs preissensible Objektgeschäft
Warema richtet sich beim innenliegenden Sonnenschutz neu aus. Ab sofort bedient Warema mit seinem Inside-Portfolio ausschließlich den Gewerbebau und übergibt den dekorativen innenliegenden Son­nen­schutz für den privaten Wohnbau an die Marke Anwis.


1 2