Autoteile-Meile.de

Aktuelles zum Thema Auto - Seite 2

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

E-Scooter kommen – Diese Regeln müssen beim Elektroroller beachtet werden
Bald sollen E-Scooter auch in Deutschland erlaubt sein. In vielen europäischen Metropolen flitzen junge Leute schon mit ihnen herum. Nach Zwischenfällen werden dort teils bereits die Regeln verschärft. In diesem Sommer könnte es voller werden auf Rad- und Gehwegen vor allem in Großstädten. Denn die

E-Tretrollern: Bundesrat stimmt für Zulassung von E-Scootern
In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder haben jetzt ja gesagt – sie wollen aber mehr Sicherheit.  Der Bundesrat hat den Weg für die Zulassung von Elektro-Tretrollern in Deutschlan

Autokauf: Vorsicht vor dieser Finanzierungs-Falle! Es geht um tausende Euro
Die Null-Prozent-Finanzierung: Günstiger führt kein Weg zum neuen Auto. Das verspricht zumindest der Autohändler gerne. Damit liegt er aber falsch – denn Käufer zahlen dabei viel Geld drauf. Viele Autohäuser werben mit einer Null-Prozent-Finanzierung für Neuwagen und junge Gebrauchte. Die ist aber h

Unfallbericht - Experte: Teslas "Autopilot" war bei Todescrash eingeschaltet
Washington (dpa) - Ein erster Unfallbericht zu einem tödlichen Tesla-Crash im März wirft neue Fragen zum Assistenzsystem "Autopilot" auf. Der Fall hatte für besondere Aufmerksamkeit gesorgt, weil sich die Umstände aus einem tödlichen Zusammenstoß vor drei Jahren wiederholten: Der Tesla raste unter e

Rollern mit Rücksicht: Sicher unterwegs mit dem E-Scooter
Berlin (dpa/tmn) - E-Tretroller können künftig auch für den Straßenverkehr zugelassen werden. Der Bundesrat hat den Weg dafür am Freitag grundsätzlich geebnet. Ob rein aus Spaß oder für die letzte Meile auf dem Weg zur Arbeit: Wie fahren sich die kleinen E-Flitzer, auch E-Scooter genannt, und was is


1 2