tutoria Mädchen  - 728x90

Ausbildungsboerse.com Meldungen

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Bewerbungsschreiben verfassen – Tipps zum Erfolg
Ein schlagkräftiges Bewerbungsschreiben ist unerlässlich, wenn es darum geht, in die engere Auswahl für eine attraktive Stelle zu kommen. Damit die Bewerbung erfolgreich ist, sind einige Regeln unbedingt zu beachten. Wer sich an die Stelle des Recruiters versetzen und diesen persönlich ansprechen kann, hat gute Aussichten auf ein persönliches Bewerbungsgespräch.

Die passende Kleidung für Messen
Viele Unternehmen wissen, dass Messen einen großen Nutzen haben können, aber auch sehr anstrengend sind und eine gute Vorbereitung und Planung erfordern. Jeder Aussteller versucht, zwischen vielen Konkurrenten die größtmögliche Aufmerksamkeit der Messegäste zu erlangen.

Sprachreisen in die USA
Eine Sprachreise in die USA ist eine hervorragende Möglichkeit, um die englische Sprache auf praktische Weise zu erlernen oder aufzufrischen.

Digitalisierung erfordert Weiterbildung weltweit
Kontinuierliche Weiterbildung ist heute wichtiger als je zuvor. Die Digitalisierung trägt maßgeblich dazu bei, dass die Ansprüche in der Arbeitswelt zunehmen und sich jeder Einzelne verstärkt mit seinen individuellen Kompetenzen auseinandersetzen muss.

Ausbildung im Wachstumsmarkt Tourismus und Hospitality
Die Tourismusbranche gehört weltweit zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftszweigen. Die beruflichen Tätigkeitsfelder sind hier weit gefächert und die Vielschichtigkeit der Tourismus- und Hotellerie Branche verlangt nach bestmöglich ausgebildetem Personal. Auch die Aufstiegschancen sind durch ein breites Weiterbildungsangebot enorm.

Personalvermittlung
Es werden sehr viele Möglichkeiten geboten, einen Job zu finden und für eine Festanstellung zu sorgen. Die Arbeitsagenturen bieten in der Regel aber keine Jobs, die man wirklich sucht, sondern da wird einem alles Mögliche angeboten, ob man dafür qualifiziert ist oder nicht. Es gibt aber auch Vermittler, die sorgen für den passenden Job mit der richtigen Qualifikation. Dort bekommt man das, was man gesucht hat und das was man gerne machen möchte. Das sind Chancen, die man nutzen sollte.

Bargeldlos Zahlen liegt bei Azubis im Trend
An der Supermarktkasse, an der SB-Tankstelle, im Freizeitpark, an der Kinokasse oder im Fast-Food-Restaurant – zahlen mit Bankomat- oder Kreditkarte wird immer beliebter. Während noch vor einigen Jahren Kartenzahlungen vielerorts gar nicht möglich waren, nimmt nicht nur die Zahl der Akzeptanzstellen von bargeldlosem Zahlungsverkehr, sondern auch die Beliebtheit, insbesondere bei jungen Menschen, immer mehr zu. Zudem gibt es mittlerweile schon zahlreiche Produkte und Leistungen, die ohne Kreditkarte nicht mehr erworben werden können.

Daniel Ceylan kommt seinem Superstar-Traum großen Schritt näher
Am weißen Sandstrand von Kuba ist Daniel Ceylan seinem Traum vom Superstar einen riesigen Schritt näher gekommen: der Mescheder konnte die Jury um Dieter Bohlen im TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) derart von seinem Gesangstalent überzeugen, dass er zu den zehn Auserwählten von ursprünglich über 35.000 Kandidaten gehört, die in die Live-Challenge-Shows einziehen. Den Triumphzug des 28-Jährigen konnten die TV-Zuschauer am Samstagabend bei RTL mitverfolgen. Das bedeutet für die nächsten Wochen: Endlich auf der großen DSDS-Bühne stehen und live vor einem Millionenpublikum auftreten.

„Große Hilfsbereitschaft“
Erlös des Benefizkonzertes „Klanglichter“ übergeben „Klanglichter – Festliche Impressionen aus der Musikgeschichte“ lautete der Titel eines Benefizkonzertes für den Erhalt des evangelischen Kirchengebäudes in der Stadthalle am 18. Dezember.

Wanderparadies Zell am See
Sie zählt zu den einzigartigen Kulissen Europas: Der Zeller See mit Blick auf die Tauerngipfel. Während die Großen ihre Motivation aus Gipfelsturm und Panorama schöpfen, machen spannende Erlebnispfade rund um Zell am See für Kinder den Weg zum Ziel. Für das müde Haupt und verliebte Herzen thront das GRAND HOTEL ZELL AM SEE samt großzügigen Suiten mit Seeblick auf einer Halbinsel des Zeller Sees. Kleine Abenteurer sind im Berghotel Rudolfshütte auf 2.315 Metern inmitten des Nationalparks Hohe Tauern bestens aufgehoben.