Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

ÖVP, FPÖ und NEOS schmettern SPÖ-Vorschlag zu Mieten ab
Österreich wählt am 15. Oktober einen neuen Nationalrat. Über die Entwicklungen im Vorfeld berichten wir im News-Blog.

US-Vizepräsident Pence ruft UN zum Eingreifen in Myanmar auf
Wie macht sich Donald Trump als US-Präsident? Wir berichten über aktuelle Entwicklungen im News-Blog.

Pensionist stürzte in Kramsach beim Wandern über Steinmauer
Ein 78-jähriger Wanderer verletzte sich bei einem Unfall schwer. Der Mann war über eine zwei Meter hohe Steinmauer gestürzt.

Afghane in Salzburg nach Angriff in Flüchtlingsheim verurteilt
Ein junger Mann war in einer Unterkunft für Flüchtlinge auf einen Mitbewohner losgegangen.

Zeitfahr-WM-Gold an Dumoulin, ÖRV-Duo nicht in den Top 40
Für die Österreicher gab es in Norwegen am Mittwoch nichts zu holen. Den Sieg holte sich der Niederländer Tom Dumoulin.

Irans Präsident nennt Trump-Rede „abscheulich“ und „ignorant“
Der iranische Präsident wies Vorwürfe von US-Präsident Donald Trump zurück. Der Iran halte sich an das Atomabkommen.

Unbekannter masturbierte in Schwaz vor Verkäuferin
Ein unbekannter Mann entblößte sich vor einer Geschäftsinhaberin einer Boutique in Schwaz. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Rohingya-Lager in Bangladesch geplant: Aufruf an islamische Länder
Bangladesch hofft auf die Unterstützung der islamischen Welt. Hunderttausende Flüchtlinge kamen über die Grenze.

Hurrikan „Maria“ in der Karibik: Tiroler hilft beim Wiederaufbau
Eigentlich sollte Martin Fritz nach Hurrikan „Irma“ die zerstörten Mobilfunkanlagen auf den Jungferninseln wieder aufbauen. Doch dann kam „Maria“.

TV-Übersetzer im Iran verdrehte Trump-Rede vor der UNO
US-Präsident Donald Trump übte in seiner viel beachteten Rede vor der UNO auch schwere Kritik am Iran. Im Staatsfernsehen hörte sich das dort ganz anders an – und aus Kritik wurde kurzerhand Lob.

51 Staaten unterzeichneten UNO-Vertrag über Atomwaffenverbot
Gegen den Willen der Staaten, die im Besitz von Atomwaffen sind, unterzeichneten mehr als 50 Staaten einen Vertrag gegen Atomwaffen. Auch Österreich unterzeichnete.

Auer vor Heimspiel: “Fehler darf ich mir keinen mehr leisten“
Am Wochenende steigt für Tirols PS-Aushängeschild Lucas Auer das DTM-Heimspiel am Red-Bull-Ring. Zusätzlichen Druck verspürt der 23-Jährige keinen.

Rossi will sein Renn-Comeback am Sonntag versuchen
Damit der italienische Motorrad-Superstar beim Grand Prix von Aragonien starten darf, muss er noch den Medizincheck durch den Rennarzt bestehen.

Van der Bellen übergab Trump Brief der elfjährigen Paula
Die junge Österreicherin ist besorgt wegen des Klimawandels und hat deshalb einen Brief an den US-Präsidenten verfasst. Beim Empfang der Staatsoberhäupter in New York übergab Bundespräsident Van der Bellen das Schreiben an Trump.

Karten auf den Tisch im Pokerspiel um Air Berlin
Am Donnerstag könnten erste wichtige Entscheidungen über die Zukunft der insolventen Air Berlin getroffen werden. Kunden und Angestellte stehen nach wie vor vor vielen offenen Fragen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14