Tiroler Tageszeitung Online - RSS Feed

Homepage  Xml - Vorschau mit Bildern

Mehrere Tote durch Friederike, kein Bahnfernverkehr in Deutschland
In Deutschland, Belgien, Italien und den Niederlanden kamen durch Sturmtief Friederike Menschen ums Leben. In Deutschland wurde der Bahn-Fernverkehr eingestellt – mit Auswirkungen auf Österreich.

Hirscher vor Kitzbühel-Slalom entspannt: „Es rennt heuer“
Den Super-G lässt der Salzburger heuer aus, was aber nichts am Interesse von Fans und Medien ändert. Die Maier-Marke von 54 Siegen ist vor dem Slalom am Sonntag zum Greifen nah.

WM-Qualifikation wegen zu starkem Wind erst am Freitag
Nach mehreren Verschiebungen musste die Jury einen neuen Termin am Freitag um 14.30 Uhr festlegen.

SPD-Vizechef warnt vor „Kurz-Programm“ nach Neuwahl
Eine „Sturzwahl könnte leicht zum Albtraum mit gestärkten Rechten und Kurz-Programm nach Österreichvorbild werden“, mahnt SPD-Vizechef Stegner.

Amazon verkündet Top-20-Standorte für zweites Hauptquartier
Vor allem US-Metropolen wie New York, Chicago oder L.A. liegen vorne. Das neue Headquarter kostet über 5 Mrd. Dollar.

London zahlt mehr für Grenzkontrollen in Calais
Dicht gedrängt war das Programm auf Macrons erstem Staatsbesuch in Großbritannien. Ein Thema brannte dem französischen Präsidenten besonders unter den Nägeln: die Migranten von Calais.

Auto fuhr in Bäckerei in Mistelbach: 16 Verletzte
Der 69-jährige Lenker war laut Polizei auf Parkplatzsuche. Als Unfallursache gilt ein körperliches Gebrechen des Pensionisten.

Fünf Parteien versprechen Respekt im Wahlkampf, Fritz will hoch hinaus
Vor der Tiroler Landtagswahl am 25. Februar buhlen acht Parteien um die Wählergunst. Wir berichten im News-Blog.

Nächster TT-Chat: Stellen Sie ihre Fragen an Haselwanter-Schneider
Sie fragen, die Spitzenkandidaten für die Tiroler Landtagswahl antworten: Am Freitag stellt sich Liste-Fritz Spitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider den Fragen der TT-Leser.

Iraschko-Stolz vor Comeback, Schmitt glaubt an 300-m-Flüge
Meter, Punkte, Hundertstelsekunden - im Rennen um die Podestplätze entscheiden auch in der Saison 2016/17 wieder Kleinigkeiten. Mit unserem Wintersport-Blog seid ihr bei den wichtigsten Entscheidungen mit dabei.

Drei Monate altes Baby starb auf Rettungsboot im Mittelmeer
Die Rettungsmannschaften hatten vergeblich auf einen Nottransport an Land gewartet. Allein am Dienstag wurden laut italienischer Küstenwache rund 1400 Migranten aus Seenot gerettet.

Russland-Affäre: Trump zu Befragung durch Sonderermittler bereit
Wie macht sich Donald Trump als US-Präsident? Wir berichten über aktuelle Entwicklungen im News-Blog.

Wiesberger nach Auftaktrunde in Abu Dhabi Dritter


Bis morgen werden nochmals Angebote für Niki eingesammelt
Die achttägige Angebotsfrist im Bieterprozess um die insolvente Fluglinie Niki läuft bis morgen, 19. Jänner.

Felssturz in Vals: Alle Betroffenen konnten wieder in Häuser zurück
Der Assistenzeinsatz des Bundesheeres ist beendet und die letzten Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14